SRF-Verkehrsinformationen von 14:00 Uhr
Viasuisse hat auch eine Behinderung durch Schneefall auf der San-Bernardino-Route gemeldet. Und die A 9 sei wegen Schneefalls für Anhängerzüge und Sattelschlepper auf der Simplon-Passhöhe in beide Richtungen gesperrt.
Die Wetterdienste hatten für Sonntag das Eintreffen einer Kaltfront in der Schweiz angekündigt – mit Schneefall teilweise bis in die Niederungen respektive Täler. Bis Heiligabend erwarten die Meteorologen in zentralen Lagen der Alpen innerhalb von 75 Stunden bis zu 125 Zentimeter Schnee. Die Messstation Vallascia des Instituts für Schnee- und Lawinenforschung wies am Mittag 39 Zentimeter Neuschnee in den letzten 24 Stunden aus. Dort – auf rund 2300 Metern Höhe – betrug die Schneehöhe bereits 84 Zentimeter. Diese Messtation befindet sich oberhalb von Airolo TI im Gotthardgebiet.
Auf seinem Naturgefahrenportal warnte der Bund in weiten Teilen der Alpen vor erheblichen Gefahren durch Schnee etwa auf Strassen zwischen Sonntag und Dienstag und vor Lawinengefahr der Stufe 3.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Diese Änderungen ab 2025 im Strassenverkehr musst du kennenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Strassenverkehr 2025 Schweiz: Neue Regeln und Gesetze2025 treten diverse Neuerungen im Strassenverkehr in Kraft – hier die Übersicht.
Weiterlesen »
Italien erhöht die Bussgelder im StrassenverkehrAutofahren in Italien ist gefährlicher als in anderen Ländern. Jetzt greift die Regierung Meloni durch und erhöht die Bussgelder.
Weiterlesen »
Kanton St.Gallen: Alkohol und Fahrunfähigkeit im StrassenverkehrIn der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere fahrunfähige und alkoholisierte Verkehrsteilnehmende kontrolliert.
Weiterlesen »
Alkohol und Drogen in der Adventszeit: Risiken für den StraßenverkehrIn der Advents- und Weihnachtszeit steigt der Alkoholkonsum und das Fahren unter Drogeneinfluss erhöht das Unfallrisiko. Lenken von Fahrzeugen im unfahigen Zustand kann zu schwerwiegenden Folgen führen, unabhängig davon, ob es zu Unfällen kommt oder nicht. Alkohol und Drogen schaden der Fahrkonzentration und erhöhen das Risiko für Unfälle.
Weiterlesen »
Alkohol und Strassenverkehr – viele Schweizer fahren, nachdem sie getrunken habenAlkohol ist die Ursache vieler schwerer Verkehrsunfälle. In diesem Bereich steht die Schweiz im internationalen Vergleich schlecht da.
Weiterlesen »