Schmierereien und versuchte Brandstiftung: Grosser Schaden am Schulhaus

«Schmierereien Und Versuchte Brandstiftung: Grosse Nachrichten

Schmierereien und versuchte Brandstiftung: Grosser Schaden am Schulhaus
Freiamt»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Unbekannte haben in Hermetschwil-Staffeln grosse Schäden am Primarschulhaus angerichtet. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Montag hat der Unterhaltsdienst mehrere Beschädigungen und Schmierereien am Primarschulhaus in Hermetschwil-Staffeln festgestellt. Die noch unbekannten Vandalen beschädigten die Fassade des Schulhauses an mehreren Stellen.

Doch nicht nur das: Mit einem noch unbekannten Gegenstand wurde mutmasslich versucht, Teile der Gebäudehülle in Brand zu setzen, wie die Kantonspolizei mitteilt. Die Beschädigungen dürften in den Abendstunden des vergangenen Sonntags begangen worden sein. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Franken belaufen.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Augenzeugen, welche Angaben zum Vorfall oder der gesuchten unbekannten Täterschaft machen können. Hinweise nimmt der Stützpunkt Unterkulm entgegen unter Telefon 062 768 55 00 oder E-Mail [email protected].

Polizeiautos rasen durch die Stadt, weitere rücken nach, ein Helikopter braust durch die Luft, die Ambulanzen stehen bereit. Die Polizei geht zu diesem Zeitpunkt von einem Amoklauf aus. Auch wenn das Ganze schliesslich noch glimpflich ausging, bleiben in Zofingen bis heute Spuren zurück.

Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Freiamt»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schäden in Florida nach Hurrikan Milton: Swiss Re schätzt 310 Milliarden Schäden in 2024Schäden in Florida nach Hurrikan Milton: Swiss Re schätzt 310 Milliarden Schäden in 2024Der Rückversicherer Swiss Re schätzt, dass Naturkatastrophen im Jahr 2024 bislang wirtschaftliche Schäden von 310 Milliarden US-Dollar verursacht haben, wovon nur etwa die Hälfte versichert ist. Die Schadenskosten für die USA allein betragen 50 Milliarden USD, insbesondere für die Hurrikane Helene und Milton.
Weiterlesen »

Beschädigungen und Schmierereien am Primarschulhaus in Hermetschwil-StaffelnBeschädigungen und Schmierereien am Primarschulhaus in Hermetschwil-StaffelnUnbekannte Vandalen beschädigten am vergangenen Sonntagabend die Fassade eines Primarschulhauses in Hermetschwil-Staffeln und versuchten mutmaßlich, Teile der Gebäudehülle in Brand zu setzen. Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen.
Weiterlesen »

Elf Tote bei Brandstiftung in Hanoi-KaraokebarElf Tote bei Brandstiftung in Hanoi-KaraokebarBei einem Feuer in einer Karaokebar in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi sind elf Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei vermutet Brandstiftung und hat den Täter festgenommen.
Weiterlesen »

Grosser Rat: Staatsbeiträge für Papiermühle BaselGrosser Rat: Staatsbeiträge für Papiermühle BaselDas Basler Museum hat für IV-Bezügerinnen und –Bezüger eine besondere Rolle inne.
Weiterlesen »

Ägypten-Boot: Überlebende berichten von «plötzlicher, grosser Welle»Ägypten-Boot: Überlebende berichten von «plötzlicher, grosser Welle»In Ägypten ist ein Touristenboot gesunken. 16 Menschen werden vermisst, darunter ein Schweizer. Überlebende berichten von einer «plötzlichen, grossen Welle».
Weiterlesen »

Autofahrerin fährt frontal in Zug der Limmattalbahn: Keine Verletzten, aber beträchtlicher SchadenAutofahrerin fährt frontal in Zug der Limmattalbahn: Keine Verletzten, aber beträchtlicher SchadenEine 30-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto frontal in einen Zug der Limmattalbahn in Spreitenbach, Kanton Aargau. Obwohl das Auto und der Zug erheblichen Schaden erlitten haben, blieben die Autofahrerin und ihre Kinder unverletzt. Die Fahrgäste im Zug blieben ebenfalls unverletzt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 01:14:06