Ricola übernimmt ein Hero-Werk in Lenzburg. Für die Hero-Angestellten gibt es nun etwas Hoffnung.
Die Firma Hero und Lenzburg sind eng verknüpft. Hero ist 1886 in Lenzburg als Konservenfabrik für Früchte und Gemüse entstanden. Aber Ravioli und Dosengemüse werden hier schon lange nicht mehr produziert.
Leer bleibt es allerdings nicht, sondern wird von Ricola übernommen. Das teilt der Schweizer Kräuterbonbonhersteller mit. Mit dem Werk in Lenzburg könne Ricola den Produktionsengpässen am Hauptsitz in Laufen BL entgegenwirken, heisst es in einer Mitteilung. Hoffnung für Hero-Angestellte?Ricola produziert nach eigenen Angaben alle Produkte in der Schweiz und exportiert weltweit in 50 Länder. Hergestellt wurden die Produkte bisher vor allem in Laufen bei Basel.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ricola übernimmt Hero ProduktionswerkLaufen (ots) - Gewerbehallen in Lenzburg werden sinnvoll weitergenutzt Lenzburg ist um eine beliebte Schweizer Traditionsmarke reicher: Die Ricola Gruppe investiert weiter in...
Weiterlesen »
Ricola expandiert in der Schweiz nach LenzburgDas neue Werk in Lenzburg soll Anfang 2026 in Betrieb gehen und Produktionsengpässe in Laufen reduzieren.
Weiterlesen »
Zwei Offiziere von Irans Revolutionsgarden in Werk getötetZwei hochrangige iranische Militäroffiziere sterben bei einem Gasleck. Die Umstände sind unklar.
Weiterlesen »
Pilatus: Flugzeughersteller baut neues Werk in USADer Schweizer Flugzeughersteller will in seinem wichtigsten Markt mehr Präsenz markieren. Am neuen Standort in Florida soll später auch die Endmontage von Fliegern möglich sein.
Weiterlesen »
Hotel Ermitage in Schönried: Jungköche aus Ecuador am WerkAls Koch arbeiten kann man überall auf der Welt. Davon profitieren zwei Studierende aus Ecuador, die im Ermitage in Schönried arbeiteten. Nicht nur die Jungköche, sondern auch der Küchenchef hat viel gelernt.
Weiterlesen »
Unsicherheit über die Zukunft Intels Chip-Werk in MagdeburgDas mit 30 Milliarden Euro veranschlagte Chip-Werk-Projekt von Intel in Magdeburg könnte auf Eis gelegt oder sogar komplett eingestellt werden.
Weiterlesen »