Die Spanierinnen holen bei ihrer dritten WM-Teilnahme erstmals den Titel. Sie bezwingen England im Final in Sydney mit 1:0.
Die Mitgliedsländer des Weltverbandes Fifa votierten beim Kongress in Thailands Hauptstadt Bangkok am Freitag mit 119:78 Stimmen für Brasilien. Damit findet erstmals eine Frauen-WM in Südamerika statt. Die gemeinsame Bewerbung von Deutschland, Belgien und den Niederlanden für die WM-Endrunde 2027 hatte das Nachsehen.
Sieger in geschrumpftem Kandidaten-FeldEs waren die einzigen beiden Kandidaturen, nachdem sich die gemeinsamen Bewerber USA und Mexiko Ende letzten Monats zurückgezogen hatten. Auch Südafrika hatte sich bereits im November letzten Jahres selbst aus dem Rennen genommen. «Wir werden in Brasilien die beste WM aller Zeiten erleben», sagte Fifa-Präsident Gianni Infantino. Brasiliens Verbandschef Ednaldo Rodrigues sprach von einem «Sieg für den Frauenfussball». Der Final steigt im legendären Maracana-Stadion von Rio de Janeiro.
Grosse Teile der Infrastruktur sind in Brasilien durch vorangegangene Sportveranstaltungen noch vorhanden. Das Land hatte 2014 die Männer-WM ausgerichtet. Zudem fanden zwei Jahre später die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro statt. 06:28 Video Archiv: Spanien setzt sich im WM-Final die Krone auf Aus FIFA Women's World Cup 2023 vom 20.08.2023. abspielen. Laufzeit 6 Minuten 28 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Es verbleiben 2 Kandidaturen - USA und Mexiko ziehen Bewerbung für Frauen-WM 2027 zurückDie Schweizer Nati scheidet im WM-Achtelfinal nach einem 1:5 gegen Spanien aus.
Weiterlesen »
MotoGP enthüllt neue Regeln für 2027: Weniger Hubraum, weniger AeroDie MotoGP führt 2027 ein neues Regelwerk ein. Die Motoren werden kleiner, die Aerodynamik wird beschnitten, die unbeliebten Ride-Height-Devices fliegen raus.
Weiterlesen »
Nach über 20 Jahren: Auf dem Rotsee sollen 2027 Weltmeisterschaften stattfindenLuzern bewirbt sich um die Austragung der Weltmeisterschaften 2027. Geplant sind ein grosses Sportfest am Rotsee und in der Stadt. Entsprechende Gespräche sind angelaufen - auch mit Hotellerie und Tourismus.
Weiterlesen »
Bewerbung ist raus: Ruder-WM 2027 soll in Luzern steigenGemeinsam mit «Swiss Rowing» wird sich die «Lucerne Regatta» für die Ruder-Weltmeisterschaften bewerben. Das gaben die beiden Verbände am Montag in einer Medienmitteilung bekannt.
Weiterlesen »
Ab 2027 ohne Zugführer: Appenzeller Bahnen testen neues KollisionswarnsystemDie traditionsreiche Bahnstrecke zwischen Rheineck und Walzenhausen wird bald zu einer der modernsten der Welt und kommt ohne menschliche Bedienung aus. Ab 2027 kommt der neue, vollautomatische Triebwagen – bis dahin wird fleissig getestet.
Weiterlesen »
– der tägliche Podcast – Wenn Frauen getötet werden, weil sie Frauen sind20 Frauen und Mädchen sind im letzten Jahr in der Schweiz durch ihren Partner oder ein Familienmitglied getötet worden. Nun erreicht das Thema «Femizid» zunehmend die Politik.
Weiterlesen »