Für den Chef des Liftherstellers Schindler sind Doppelspurigkeiten im Unternehmen «nicht mehr akzeptabel». Er avisiert Umsatzwachstum und Margensteigerung.
Für den Chef des Liftherstellers Schindler sind Doppelspurigkeiten im Unternehmen «nicht mehr akzeptabel». Er avisiert Umsatzwachstum und Margensteigerung.-CEO Silvio Napoli in einem Interview mit der «Schweiz am Wochenende» vom Samstag. Die Doppelspurigkeiten stammten von vielen Akquisitionen.
Der Fokus liege nun auf China. Trotz der Immobilienkrise werde immer noch ein Drittel des weltweiten Umsatzes in der Aufzugsbranche in China erzielt, sagte Napoli. habe «nur» knapp 15 Prozent des Geschäfts in China. Das Unternehmen sei also betroffen, aber nicht dramatisch.Die geopolitischen Spannungen und die daraus resultierenden Restriktionen würden die Logistik massiv erschweren. Neben Embargos gegen Länder gebe es auch Embargos gegen Komponenten. Das Unternehmen stelle sich darauf ein. «Auch wenn es schmerzhaft ist», sagte Napoli.
Der Krisenstab, der ursprünglich wegen interner Probleme einberufen worden sei, werde immer noch gebraucht. Denn nun habe sich die externe Lage verschlechtert, sagte der Firmenchef. Napoli ist CEO und Verwaltungsratspräsident in Personalunion. Sobald die Krise überwunden sei und man den Krisenstab nicht mehr brauche, werde man wieder zum alten Modell mit einer Doppelspitze zurückkehren.
Für 2024 rechnet der Konzern mit einem Umsatzwachstum in Lokalwährungen im unteren einstelligen Bereich und einer Marge auf Stufe Gewinn vor Zinsen und Steuern von 11 Prozent. Das mittelfristige Ziel sei 13 Prozent, sagte Napoli im Interview.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schindler will Doppelspurigkeiten insbesondere in China beseitigenTrotz der Immobilienkrise werde immer noch ein Drittel des weltweiten Umsatzes in der Aufzugsbranche in China erzielt, heisst es von Schindler.
Weiterlesen »
Schindler will sich laut CEO für «schwierige Zukunft» wappnenDer Lift- und Rolltreppenbauer Schindler zeigt sich zum 150-jährigen Jubiläum zurückhaltend.
Weiterlesen »
Medaillenregen an Leichtathletik-EM für die Schweiz: Silber für Kambundji, Bronze für Ehammer und JosephResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Genug der Doppelspurigkeiten – Krankenkassen gründen neuen VerbandBisher sind die Schweizer Krankenversicherer in den Verbänden Santésuisse und Curafutura organisiert. Um künftig mit einer Stimme zu sprechen und auch das Gewicht auf dem politischen Parkett zu bündeln, soll die Doppelspurigkeit beendet werden.
Weiterlesen »
Etihad Airways und China Eastern gründen Joint Venture für Flüge zwischen dem Persischen Golf und ChinaDie nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate und die chinesische Fluggesellschaft sind ein Joint Venture zur Festigung ihrer
Weiterlesen »
UN stimmt trotz Widerstand für Gedenktag für Völkermord von SrebrenicaEigentlich werden Gedenktage bei den UN einstimmig beschlossen. Gegen einen von Deutschland ausgehandelten Beschluss aber gibt es Widerstand. Serbiens Präsident wirft Berlin «moralische Lehren» vor.
Weiterlesen »