Dicke Luft in der Toggenburger Gesundheitsbranche: Der regionale Ärzteverein fühlt sich vom kantonalen Gesundheitschef Bruno Damann nicht ernst genommen. Streitpunkt ist die Berit Klinik im ehemaligen Spital Wattwil. Der Regierungsrat kann die Vorwürfe nicht nachvollziehen.
Dicke Luft in der Toggenburger Gesundheitsbranche: Der regionale Ärzteverein fühlt sich vom kantonalen Gesundheitschef Bruno Damann nicht ernst genommen. Streitpunkt ist die Berit Klinik im ehemaligen Spital Wattwil. Der Regierungsrat kann die Vorwürfe nicht nachvollziehen. des Kantons bezüglich der Aufenhaltsdauer in der Berit Klinik in Wattwil. Auch die Klinik selbst zeigt sich alles andere als erfreut darüber.
Der St.Galler Regierungsrat setze damit die funktionierende Gesundheitsversorgung im Toggenburg aufs Spiel, ist der Ärzteverein überzeugt. Er spricht von «Schikane, die nun zum Gesetz wird» und fordert eine Notfallversorgung in Wattwil ohne Einschränkung der Behandlungsdauer.Der TAEV suchte mit Gesundheitschef und Regierungsrat Bruno Damann das Gespräch. Dass das Treffen nicht wie erhofft lief, legt eine Medienmitteilung des Vereins nahe.
Damann hingegen kann den Vorwurf auf Anfrage nicht nachvollziehen. «Es ist so, dass wir immer versuchen, die Bedürfnisse aller Regionen zu berücksichtigen. Dies kann aber nur im Rahmen der Vorgaben der St.Galler Bevölkerung, des Kantonsrates und der Regierung geschehen», sagt er.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– der tägliche Podcast – Der ewige Streit mit der EU – und die neue Macht der GewerkschaftenDie Schweiz streitet schon über Europa, bevor neue Verhandlungen mit der EU überhaupt so richtig begonnen haben. Wie soll das bloss gut gehen?
Weiterlesen »
IWD 2024: Stärkung der Frau in der von Männern dominierten Branche der Industrie- und...Shanghai, 8. März 2024 (ots/PRNewswire) - Anlässlich des Internationalen Frauentags 2024 würdigt Shanghai Electric (SEHK:2727, SSE:601727) die Beiträge von Frauen in der...
Weiterlesen »
Der Retter ist Kampfsportler: Jetzt spricht der Mann, der den Messerstecher Anis T. gestoppt hatMesserattacke auf Juden: Jetzt redet der Kampfsportler, der den Täter stoppte
Weiterlesen »
Arbeiten an der Unterwerfung der Menschheit – Autor betreibt in Kreuzlingen das Geschäft mit der AngstDer Kreuzlinger Verein Neutrale Sicht hat den umstrittenen deutschen Referenten und Verschwörungstheoretiker Ernst Wolff zum Vortrag geladen. Rund 360 Personen sind gekommen.
Weiterlesen »
Judenhass in der Schweiz - «Antisemitismus kommt aus der Mitte der Gesellschaft»Die Zahlen des neusten Antisemitismusberichts zeigen, dass Judenfeindlichkeit in der Schweiz deutlich zugenommen hat. Besonders besorgniserregend: Jüdinnen und Juden werden häufiger tätlich angegriffen. Das Gespräch mit Christina Späti, Professorin für Zeitgeschichte an der Universität Freiburg.
Weiterlesen »
Albert Ankers lesende Mädchen als Manifest der ChancengleichheitDer Maler Albert Anker als Förderer der Emanzipation der Frauen in der Schweiz: das Kunstmuseum…
Weiterlesen »