Eine 15-jährige Schülerin schoss am Montag an einer Schule in Wisconsin und tötete drei Menschen. Sechs weitere wurden verletzt. Die Tatverdächtige, Natalie Rupnow, soll sich nach der Tat selbst erschossen haben. Die Motive der Tat sind noch unklar.
In einer Schule im US-Bundesstaat Wisconsin hat eine 15-jährige Schülerin am Montag mutmaßlich das Feuer eröffnet. Drei Menschen wurden dabei getötet, sechs weitere verletzt. Zwei der Verletzten befinden sich in kritischem Gesundheitszustand. Gemäß dem «Mirror» sind Schießereien in Schule n durch Mädchen oder junge Frauen bisher äusserst selten vorgekommen.
In der K-12 School Shooting Database sind neun Fälle in diesem Jahr mit weiblichen Tatverdächtigen erwähnt, 249 waren männliche Tatverdächtige. Was ist über die Schützin bekannt? Verdächtigt wird die 15-jährige Natalie Rupnow. Sie war Schülerin an der Abundant Life Christian School und dort auch unter dem Namen Samantha bekannt. Sie fügte sich nach der Tat mutmaßlich selbst eine Schussverletzung zu, die zu ihrem Tod führte. Eine Autopsie soll nun die genaue Todesursache klären. Laut Polizeichef Barnes war Rupnow zuvor nicht polizeibekannt. Die «New York Post» berichtet von Äußerungen im Netz, dass die mutmaßliche Täterin transgender gewesen sei. «Ob sie, er oder die Person transgender war, ist etwas, das vielleicht später herauskommt, aber für das, was wir jetzt gerade tun, ist das im Moment ohne Bedeutung», meinte der Polizeichef dazu. Rebekah Smith, die Mutter einer Schülerin, sprach nach der Tat mit der «New York Times». Unter der Schulgemeinschaft glaube man, Natalie Rupnow sei in diesem Jahr neu an die Privatschule gekommen. Sie habe wohl einen Neuanfang gesucht. Was ist über die Tatwaffe bekannt? Neben der mutmaßlichen Schützin wurde nach der Tat eine Handfeuerwaffe entdeckt. Wie kam das Mädchen an die Waffe? Bisher ist laut den Behörden nicht geklärt, woher die Teenagerin die Waffe hat. Nach der Tat gab es eine Hausdurchsuchung an ihrem Wohnort. Was ist über das Motiv bekannt? Polizeichef Shon Barnes teilte gegenüber den Medien mit, dass bisher noch kein Motiv für die Tat ausgemacht werden konnte, die Familie der Verdächtigen zeige sich bei den Ermittlungen kooperati
SCHUSSWAFFE TÄTERIN SCHULE WISCONSIN MOTIV
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizei in Wisconsin nennt 15-jährige Schülerin als mutmassliche TodesschützinAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Mehrere Tote bei Schüssen an Schule in WisconsinAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
3 Tote durch Schüsse an Schule in WisconsinAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Drei Tote bei Angriff an christlicher Schule in WisconsinImmer wieder kommt es an Schulen in den USA zu tödlicher Waffengewalt. Nun trifft es eine Schule im Bundesstaat Wisconsin. Viele Details sind noch unklar.
Weiterlesen »
Hamas: Dutzende Tote nach israelischem Angriff in GazaBei einem israelischen Angriff auf eine ehemalige Schule im Gazastreifen sind mindestens 40 Menschen getötet worden.
Weiterlesen »
Menschen für Menschen bekämpft Armut mit aufsuchender SozialarbeitZürich/Addis Abeba (ots) - Wie kann man sicherstellen, dass Spenden wirklich bei den Bedürftigen ankommen? Wie erreicht man die ärmsten Familien in städtischen Slums? Die...
Weiterlesen »