Newcastle United gewinnt durch ein Tor von Fabian Schär gegen Wolverhampton. Die ZSC Lions verlieren in der Champions Hockey League gegen RB Salzburg. Die Schweizer Radfahrer erreichen bei der EM keine Medaille. Jil Teichmann gewinnt ein Challenger-Turnier in Slowenien.
Schär verhilft Newcastle zum Sieg ++ ZSC verliert in CHL ++ Schweiz er gehen in Rad-EM leer aus ++ Tennis spielerin Teichmann siegt in Slowenien
Die EM hat zwischen den Saisonhöhepunkten bei Olympia und der WM in zwei Wochen in Zürich keine hohe Priorität. Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar ist gerade erst in Kanada wieder ins Renngeschehen eingestiegen. Auch Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel fehlte genauso wie sein verletzter belgischer Landsmann Wout van Aert.Jil Teichmann gewinnt das Challenger-Turnier in Ljubljana.
Trotz der kühlen Bedingungen war das Niveau in Brüssel hoch. Vier Frauen übersprangen 4,80 m. Diese Höhe hat Angelica Moser erst bei zwei Wettkämpfen geschafft: In Monaco beim Doppel-Schweizer-Rekord und im Olympia-Final als Vierte . Die Europameisterin aus Andelfingen darf mit dem Jahr 2024 mehr als zufrieden sein. Heuer gelangen ihr acht ihrer besten zehn Sprünge.
Die nächsten beide Duelle finden am Sonntagnachmittag statt. Wer zuerst fünf Siege eingefahren hat, zieht in den Final des Louis Vuitton Cups ein und trifft dort auf den Sieger des Duells zwischen Luna Rossa aus Italien oder American Magic aus den USA. Wie die Briten wurden auch die Italiener in den ersten beiden Halbfinal-Duellen ihrer Favoritenrolle gerecht und legten mit 2:0 Siegen vorlegen.
Die Schweizer machten auf dem schnellen Hallenplatz in Biel kurzen Prozess. Nach den beiden Einzeln vom Freitag holten sie gleich im ersten Spiel am Samstag den entscheidenden dritten Punkt. Die beiden Linkshänder Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker setzten sich gegen das peruanische Brüderduo Arklon und Conner Huertas Del Pino ohne Probleme 7:5, 6:1 durch.Der Monegasse Charles Leclerc gewinnt erneut das Qualifying in Aserbaidschan.
Am Samstag stehen ein Doppel und zwei weitere Einzel im Programm. Die Schweiz braucht noch einen Punkt, der Sieger der Begegnung erhält das Recht, im kommenden Frühjahr um die Qualifikation für die Finalrunde zu spielen.Im letzten Winter drohte der Zwist zwischen dem Weltverband FIS und Swiss-Ski zu eskalieren. Nun ist der WM-Vertrag für das im Februar 2027 geplante Ski-Fest in Crans-Montana endlich unterschrieben.
«Das ist mehr als eine Zahl - es ist ein Beweis für unsere gemeinsame Leidenschaft, unseren Antrieb und unsere Liebe für diesen Sport und darüber hinaus.» Mit Abstand die grösste Gefolgschaft hat der fünffache Weltfussballer bei Instagram mit 638 Millionen Followern.
Die nun bevorstehenden Anhörung soll nach Sky-Informationen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden und könnte bis zu zwei Monate dauern. Ein Entscheid wird frühestens im Frühling 2025 erwartet. Der 21-jährige Aargauer Kym eröffnet die Begegnung am Samstag um 14.00 Uhr gegen den ein Jahr jüngeren Ignacio Buse . Anschliessend trifft der Zürcher Hüsler auf den peruanischen Teamleader Juan Pablo Varillas . Am Samstag folgen ein Doppel und die restlichen beiden Einzel.
Die besten Aussichten auf Podestplätze im Cycling bietet sich der Schweizer Delegation mit Stefan Küng und Stefan Bissegger im Zeitfahren. Dieses findet am Sonntag, 22. September, statt. Küng gehört eine Woche später auch dem Sextett an, das zum Abschluss der Heim-WM das Strassenrennen bestreitet.
Am Freitag starten auch die anderen Teams der zweithöchsten Liga in die Saison. Unter anderem empfängt der Meister La Chaux-de-Fonds den EHC Basel.Der HC Kriens-Luzern feiert in der 3. Runde der NLA den zweiten Sieg. Die Innerschweizer gewinnen in Schaffhausen 38:36 und fügen dem Meister die erste Saisonniederlage zu.
Nicht auf Touren kam Stefan Bissegger. Der 25-jährige Thurgauer klassierte sich mit mehr als eineinhalb Minuten Rückstand im 12. Rang. Der Europameister von 2022 und Silbermedaillengewinner vom Vorjahr ging als letzter auf die Strecke und hatte zu Beginn die schlechtesten Bedingungen aller Fahrer. Gunn äusserte sich während der Sommerspiele nach dem Rummel über ihre Känguru-Imitations-Darbietung auf Instagram: «Ich weiss den Zuspruch wirklich zu schätzen und bin froh, dass ich etwas Freude in euer Leben bringen konnte. Das hatte ich gehofft. Mir war aber nicht klar, dass das auch die Tür zu so viel Hass öffnen würde, was, ehrlich gesagt, ziemlich niederschmetternd ist.
Die USA sind im Juli als Gastgeber der Copa America nach zwei Niederlagen und einem Sieg bereits in der Gruppenphase des Heimturniers gescheitert. Das USA-Team will an der nächsten WM ein schöneres Gesicht zeigen. Im südamerikanischen Spitzenkampf siegte Kolumbien in Barranquilla gegen Argentinien mit 2:1. Die Kolumbier revanchierten sich am Weltmeister für die Finalniederlage an der Copa America im Sommer . Kolumbien bleibt ausserdem als einziges Team in Südamerika in der WM-Qualifikation ungeschlagen . An der Spitze der Tabelle bleibt aber Argentinien vor Kolumbien und Uruguay .
Paul Pogba wurde mit Frankreich 2018 Weltmeister. Seit Sommer 2023 steht er beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin unter Vertrag. Wegen Dopings ist er seit September 2023 für vier Jahre mit einer Trainings- und Spielsperre belegt.Handball-Torhüter Nikola Portner wehrt sich im Fall um seine aufgehobene Suspendierung gegen das Vorgehen der Nationalen Anti Doping Agentur . Der Spieler von Doublegewinner SC Magdeburg hat einen Antrag beim Oberlandesgericht Köln eingereicht.
Wie sehr ihn die internen Querelen um Macht und Einfluss und das Gezänke rund um die «Affäre Christian Horner» zu diesem Entschluss trieben, behielt Newey für sich. Typisch für ihn, der noch nie ein Mann der grossen Worte war, der lieber seine Taten im technischen Bereich, beim Bau von Rennwagen, sprechen liess.
«Das ist die aufregendste Nachricht in der Geschichte von Aston Martin», sagte Lawrence Stroll nach dem unter Dach und Fach gebrachten Coup. Newey werde als Gesellschafter und geschäftsführender technischer Partner beim Rennstall mit den aktuellen Fahrern Fernando Alonso und Lance Stroll, dem Sohn von Lawrence Stroll, seinen Dienst verrichten. Arbeitsbeginn soll am 1. März kommenden Jahres sein.
Die Freiburgerin Audrey Werro stellt an der Galà dei Castelli in Bellinzona einen Schweizer Rekord über 800 m auf.Vor 6000 Zuschauern meisterte Werro die 800 m am Meeting im Tessin bei herrlichem Sommerwetter in 1:57,76 Minuten. Die 20-Jährige war damit satte 19 Hundertstel schneller als Selina Rutz-Büchel vor neun Jahren in Paris und sorgte für das Highlights des Abends.
Ein erfreulicher Saisonabschluss gelang in ihrem letzten Saisonrennen der Hürdensprinterin Ditaji Kambundji. Nachdem sie bei Weltklasse Zürich wegen eines Fehlstarts disqualifiziert worden war, wurde sie in 12,82 Sekunden Dritte.Yverdon hat kurz vor dem Transferschluss am Montagabend sein Mittelfeld verstärkt. Der Waadtländer Super-League-Klub lieh den 21-jährigen polnischen U21-Internationalen Mateusz Legowski für eine Saison aus.
Dass es beim FCB eher nicht mehr für viele Minuten gereicht hätte, müsse er akzeptieren, so Frei weiter. «Umso glücklicher bin ich, dass ich mich mit dem FC Winterthur gefunden habe und nun bei meinem Jugendklub hoch motiviert meine ganze Erfahrung einbringen kann. Ich bin der Meinung, dass ich noch einige gute Spiele auf höchstem Niveau in meinen Beinen habe.
Dem Duell gegen die Italiener war die Spannung schon eine halbe Stunde zuvor genommen worden. Die Franzosen vom Orient Express Racing Team verloren ihr letztes Duell gegen Ineos Britannia und konnten nicht mehr mit den Schweizern gleichziehen. Auch der Olympia-Zweite Steve Guerdat ritt als Vierter ins üppige Preisgeld. Der Jurassier sattelte Venard und nicht sein EM-Gold- und Olympia-Silber-Pferd Dynamix. Eine Zeitüberschreitung im ersten Umgang verhinderte die Teilnahme am Stechen.
Für Hirschi war es der sechste Sieg in dieser Saison und der 20. insgesamt als Profi. Kann er diese gute Form bis zur Heim-WM konservieren, ist mit ihm in Zürich definitiv zu rechnen. Bis dahin stehen für den WM-Dritten von 2020 nächste Woche noch drei weitere Eintagesrennen in Italien sowie ab dem 18. September die Luxemburg-Rundfahrt im Programm, bevor er am 29. September sein zweites Regenbogentrikot nach dem in der U23-Kategorie 2018 in Innsbruck ins Visier nehmen will.
In 15,00 Sekunden verbesserte Kratter ihre persönliche Bestzeit zwar um zwei Hundertstel. Um in den Kampf um die Podestplätze eingreifen zu können, wäre von der 28-jährigen Schwyzerin allerdings ein weitaus grösserer Exploit nötig gewesen. Auf die drittplatzierte Britin Ndidikama Okoh büsste sie gut vier Zehntel ein.
Bojang steht seit gut einem Jahr in Reims unter Vertrag. In der Ligue 1 kam er lediglich zu neun Kurzeinsätzen. In der 2. Mannschaft erzielte er in acht Partien ebenso viele Tore.Flynn Thomas muss auf seinen ersten Titel an einem Grand-Slam-Turnier warten. An der Seite des Tschechen Denis Petak unterlag der Zürcher Oberländer im US-Open-Final der Junioren dem topgesetzten tschechisch-japanischen Duo Maxim Mrva/Rei Sakamoto 5:7, 6:7 .
Als Dritter fuhr Roglic am Ende der 172 km langen Königsetappe mit fast 5000 Höhenmetern noch ein paar weitere Sekunden auf seinen ersten Verfolger Ben O’Connor heraus. Der Australier wurde Tagessechster. Damit geht Roglic mit einem Vorsprung von 2:02 Minuten auf O’Connor in das abschliessende Einzelzeitfahren über 24,6 Kilometer in Madrid.
Nach dem überlegenen Sieg am Donnerstag gegen die favorisierte Jacht von American Magic konnte Alinghi Red Bull den Sack im Kampf um das Halbfinal-Ticket nicht zumachen. Die Schweizer Crew um Skipper Arnaud Psarofaghis stand gegen Ineos Britannia von Beginn an auf verlorenem Posten. Die Ziellinie überquerte «Boat One» vor der Küste Barcelonas mit 53 Sekunden Rückstand.
Fußball Eishockey Radrennen Tennis Schweiz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fabian Schär tritt aus der Schweizer Nati zurückNach Yann Sommer und Xherdan Shaqiri spielt auch der 32-jährige Innenverteidiger nicht mehr für die Schweiz. Er wolle sich auf seinen Club Newcastle konzentrieren.
Weiterlesen »
Schär verhilft Newcastle zum Sieg ++ ZSC verliert in CHL ++ Schweizer gehen in Rad-EM leer aus ++ Tennisspielerin Teichmann siegt in SlowenienResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
ZSC verliert in CHL ++ Schweizer gehen in Rad-EM leer aus ++ Tennisspielerin Teichmann siegt in SlowenienResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Schweizer Armee: Ein Drittel der Schweizer Paralympics-Delegation sind SportsoldatenBei den Paralympischen Spielen 2024 in Paris werden beeindruckende 9 von 27 Schweizer Athletinnen und Athleten, also ein Drittel der Delegation, als Sportsoldatinnen und Sportsoldaten antreten.
Weiterlesen »
Alle Schweizer out in Runde 1 - Sind die fetten Jahre im Schweizer Tennis definitiv vorbei?Stan Wawrinka unterliegt Mattia Bellucci in 3 Sätzen.
Weiterlesen »
Leichtathletik in Rom: Keine Schweizer Spitzenplätze ++ Hüberli/Brunner gewinnen Schweizer MeistertitelResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »