Überschwemmungen, Rutschungen, Murgänge und Felsstürze haben in der Schweiz im letzten Jahr Schäden in der Höhe von 450 Millionen Franken verursacht. Unwetter
00:36 Video Archiv: Schwere Unwetter im Kanton Neuenburg Aus SRF News vom 23.06.2021. abspielen. Laufzeit 36 Sekunden. Hauptursache für die Schadensbilanz von fast einer halben Milliarde Franken waren die Überschwemmungen im Sommer.
Die Abschätzungen basieren hauptsächlich auf Berichten in den Medien. Bei grossen und folgenschweren Ereignissen holt die WSL zusätzliche Informationen von Versicherungen, Krisenstäben und amtlichen Stellen ein.Nur wenige Orte vor sommerlichen Gewitterzügen gefeitIm langjährigen Durchschnitt beläuft sich die Schadenssumme durch Unwetter auf rund 300 Millionen Franken. Das vergangene Jahr war das neuntteuerste seit 1972.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Apropos» – der tägliche Podcast – Glencore und das Reputationsrisiko für die SchweizDer Schweizer Rohstoffkonzern Glencore hat Millionen an Schmiergeldern bezahlt, um an möglichst gute Deals in der Dritten Welt zu kommen. Der Imageschaden trifft nicht nur die Konzernleitung, sagt Autor Oliver Zihlmann im Podcast «Apropos».
Weiterlesen »
Pfingstwochenende - Hagelstürme sind über die Schweiz gezogenGrosse Gefahr durch Gewitter mit Orkanböen im Süden: Menschen im Süden der Schweiz sollen in ihren Häusern bleiben, warnt SRFMeteo.
Weiterlesen »
Portugal – Schweiz: Ronaldo schiesst Nati ab und bringt Mutter zum WeinenGegen Tschechien gab es am Donnerstag nach Slapstick-Gegentoren eine bittere Pleite. Heute will sich die Schweizer Nati anders präsentieren. Das Nations-League-Spiel gegen Portugal ab 20.45 Uhr live.
Weiterlesen »