Sarah Regez, Strategiechefin der Jungen SVP, erklärt in einem Interview, wie es zu ihrem Treffen mit dem österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner kam.
Sarah Regez , Strategiechefin der Jungen SVP, soll vor knapp einem Jahr an einem Referat des österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner teilgenommen haben. Das Medienecho in den letzten Wochen war groß. Das Treffen soll ein Beweis für die Nähe der Jungen SVP zu extremistischen Gruppierungen sein, hieß es. In einem Interview mit der «SonntagsZeitung» nimmt die Jung-SVPlerin nun Stellung, wie es zu dem Treffen kam.
Sie sei zu jener Zeit aktiv bei den Massnahmenkritikern gewesen und habe fast jeden Abend eine politische Veranstaltung besucht. Ein Kollege habe sie gefragt, ob sie mit ihm an eine Veranstaltung komme. «Ich bin mitgegangen, ohne zu wissen, worum es geht.» Der Name Martin Sellner sei ihr damals kein Begriff gewesen. Der Vortrag habe bei ihr auch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Regez habe zum ersten Mal von ihm gehört, als die Medien über eine Veranstaltung mit ihm im Aargau berichteten, die von der Polizei abgebrochen wurde
Sarah Regez Jungen SVP Martin Sellner Treffen Rechtsextremismus
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sarah Regez von der JSVP war an Treffen mit Martin SellnerAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Junge SVP: Sarah Regez zum «Geheimtreffen» mit Martin SellnerDie Strategiechefin der Jungen SVP äussert sich erstmals ausführlich zum Vorwurf, rechtsextremen Gruppen nahezustehen, und erzählt von ihrem Treffen mit Martin Sellner, der die «Remigration» von Ausländern propagiert.
Weiterlesen »
Sarah Regez: «Der Name Martin Sellner war mir damals überhaupt kein Begriff»Die Strategiechefin der Jungen SVP äussert sich erstmals ausführlich zum Vorwurf, rechtsextremen Gruppen nahezustehen, und erzählt von ihrem Treffen mit Martin Sellner, der die «Remigration» von Ausländern propagiert.
Weiterlesen »
Sarah-Regez-Rücktritt? SVPler fordert Eingreifen bei JSVPOffiziell will sich die SVP nicht zur scheinbar mangelnden Distanz der JSVP zu Rechtsradikalen äussern – doch Einzelne wollen Nils Fiechter an die Hand nehmen.
Weiterlesen »
Fall Sarah Regez: Von der rechten Hoffnungsträgerin zur Gefahr für die Baselbieter KantonalparteiNach Treffen mit Sellner: Die Baselbieter SVP sollte so rasch wie möglich auf Distanz zur verunmöglichten Jungpolitikerin Sarah Regez gehen.
Weiterlesen »
Junge SVP im Streit: «Dann muss Sarah Regez zurücktreten»Nach Enthüllungen zur Jungen SVP prasselt intern Kritik auf rechte Hardliner. Das bringt Parteichef Nils Fiechter in die Bredouille – er und Regez sind ein Paar.
Weiterlesen »