Die stolze Fussball-Nation setzte auf den 23-Jährigen, er sollte sie zurück zu Glorie führen. Jetzt wird ihm seine Spielsucht zum Verhängnis – selbst die EM ist gelaufen.
Gerade war Sandro Tonali noch ein Wunderkind, geküsst von der Fortüne aller Götter, rundum bejubelt, Hoffnungsträger der Azzurri – ach was: die Garantie für baldige Glorie. Mit 23 Jahren. Den saudischen Besitzern von Newcastle war der Norditaliener im Sommer siebzig Millionen Euro plus Bonus wert, gerundet: 80 Millionen.
Nun ist alles anders. Nach einer schnellen Sequenz von Ereignissen steht Tonali bereits vor seinem ganz persönlichen Saisonende. Nicht wegen einer Verletzung, wie das im Sport vorkommt. SondernDer italienische Fussballverband sperrt den Mittelfeldspieler für zehn Monate: Er hat regelwidrig auf Fussballspiele gesetzt. Eigentlich steht auf dem Verstoss eine viel höhere Strafe: nämlich «mindestens drei Jahre Sperre», so steht es im Reglement.
Da Newcastle am Mittwoch in der Königsklasse Borussia Dortmund empfängt, wollte man in Italien möglichst vor Spielbeginn den erzielten Deal präsentieren und so verhindern, dass die Engländer Tonali noch einmal einsetzen. Theoretisch wäre das möglich: Solange die Uefa die Sperre nicht übertragen hat, ist er spielberechtigt. Doch da es in dem Verfahren nur noch um Einzelheiten geht, wäre sein Einsatz eine unziemliche Forcierung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tonali wird nach Wett-Affäre hart bestraftAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Internationale Fussball-News - Nach 17 Jahren: Juve verzichtet auf aberkannten MeistertitelDer ehemalige Trainer von Juventus Turin, Luciano Moggi, muss wieder vor Gericht. Der italienische Staat verlangt von ihm und 18 weiteren Angeklagten 120 Millionen Euro Schadenersatz wegen des Skandals «Calciopoli». Vor zwei Jahren platzte der grösste Fussball-Skandal Italiens.
Weiterlesen »
Podcast zum Schweizer Fussball – «Selbst Basel wünscht den Young Boys gegen City Erfolg»Kommt in Bern der Moment, in dem der Stil gleich wichtig ist wie sportlicher Erfolg? Und was kann YB aus dem 0:0 gegen Zürich für das Duell mit Manchester City mitnehmen? Hören Sie die «Dritte Halbzeit».
Weiterlesen »
Podcast zum Schweizer Fussball – «Di Giusto wäre der perfekte Marchesano-Nachfolger»Was fehlt dem FC Zürich noch, um wirklich zu einem Kandidaten auf den Meistertitel zu werden? Und geht im Winter noch etwas auf dem Transfermarkt? Hören Sie dazu die «Dritte Halbzeit».
Weiterlesen »
Podcast zum Schweizer Fussball – Der FCB gegen Servette: «Das war die Leistung eines Absteigers»Was spricht nach drei Niederlagen unter Heiko Vogel gegen einen erneuten Trainerwechsel? Und warum macht das 0:1 gegen Servette noch mehr Sorgen als das 0:3 gegen Ouchy? Hören Sie die «Dritte Halbzeit».
Weiterlesen »
Internationale Fussball-News - Ajax-Trainer Steijn nur vier Monate im AmtHier finden Sie die wichtigsten Neuigkeiten aus dem internationalen Fussball.
Weiterlesen »