Zahlreiche Samsung-Smartphones erhalten ab 2025 keine weiteren Android-Updates mehr. Im Artikel werden betroffene Modelle aufgeführt und Alternativen aus der aktuellen S24- und A-Serie vorgestellt. Auch die Supportzeiten für iPhones werden erläutert.
In regelmässigen Abständen veröffentlichen Smartphone-Hersteller Sicherheitspatches, die Schwachstellen beheben und die Systemsicherheit gewährleisten. Doch je älter ein Gerät wird, desto eher wird es von den Herstellern nicht mehr unterstützt. Genau das passiert im kommenden Jahresverlauf mit zahlreichen Samsung - Smartphones , die grössere Android-Updates bereits nicht mehr erhalten.
Wer nicht bis dahin warten will, kann auf das S24, S24+, S24 Ultra oder das S24 FE zurückgreifen. Diese haben einen garantierten Supportzeitraum für sieben Jahre. Auch für die Geräte der A-Serie gibt es die entsprechenden Alternativen. Dazu gehören das A05s, A16 oder A55. Die Smartphones dieser Reihe haben einen garantierten Supportzeitraum von vier Jahren für die grossen Android-Updates sowie fünf Jahre für neue Sicherheitspatches.
Samsung Smartphones Android-Updates Iphone Supportzeitraum
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Starlink-Satelliten dürfen sich direkt mit Smartphones verbindenBisher war noch eine teure Antenne notwendig: Ab sofort dürfen sich Starlink-Satelliten in den USA direkt mit Smartphones verbinden, um in Funklöchern für Netz zu sorgen.
Weiterlesen »
Faltbare Smartphones: Marktanteile fallen, Zukunft unsicherDer Markt für faltbare Smartphones wächst langsamer als erwartet, und es könnte 2025 eine Abnahme der Auslieferungen geben. Die Ursachen dafür sind der fehlende Wettbewerb und die Unfähigkeit der Hersteller, weitere Märkte zu erschließen.
Weiterlesen »
Digital Detox: Schweizer haben Schwierigkeiten, ihre Smartphones ausgeschaltet zu lassenViele Menschen sehen den Sinn von Digital Detox ein, können aber den Smartphone-Verzicht nur schwer umsetzen, insbesondere in der Schweiz. Eine Umfrage unter europäischen Bürgern zeigt, dass die Schweizer sich am meisten an ihre Smartphones gewöhnt haben.
Weiterlesen »
KI-Features in Smartphones: Steigendes Interesse?Eine Umfrage der US-amerikanischen Handelsplattform Sell Cell zeigt, dass die Nutzer von Apple- und Samsung-Smartphones wenig bis gar kein Interesse an KI-Features haben. Nur ein kleiner Prozentsatz sieht diese Funktionen als wichtiges Kaufkriterium.
Weiterlesen »
Motorola stellt vier neue Smartphones vor: Moto g15, g15 power, g05 und e15Motorola hat vier neue Smartphones vorgestellt, die verschiedene Bedürfnisse und Budgets abdecken: Das Moto g15 richtet sich an Unterhaltungsliebhaber, das Moto g15 power an Nutzer mit hohem Akku-Bedarf, das Moto g05 an preisbewusste Nutzer und das Moto e15 an Nutzer, die ein solides Alltags-Handy suchen.
Weiterlesen »
Malware «BadBox» auf 30'000 Android-Geräten entdecktAuf Tausenden Geräten, die ein veraltetes Android-Betriebssystem nutzen, wurde Malware gefunden. Auch in der Schweiz könnten diese im Umlauf sein.
Weiterlesen »