Sergej Schoigu ist für Gespräche in den Iran gereist. Am Dienstag ist der russische Verteidigungsminister in der Hauptstadt Teheran eingetroffen.
Sergej Schoigu ist für Gespräche in den Iran gereist. Der General traf am Dienstag in Teheran ein, wie Videos der Nachrichtenagentur Tasnim zeigten. Begleitet wurde er laut einem Bericht des staatlichen Rundfunks von einer hochrangigen Delegation.
Angesichts internationaler Sanktionen haben der Iran und Russland ihre Kooperation auf wirtschaftlichem und militärischem Gebiet ausgebaut. Die Islamische Republik unterstützt Moskau nach westlichen Erkenntnissen auch mit sogenannten Kamikaze-Drohnen im Angriffskrieg gegen die Ukraine. Teheran bestreitet dies.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- US-Verteidigungsminister: Abrams-Panzer «bald» in der UkraineDie Panzer seien in Europa angekommen und würden in den nächsten Tagen die Grenze zur Ukraine überqueren.
Weiterlesen »
Russlands Ex-Präsident Medwedew: Vom liberalen Reformer zum Scharfmacher des KremlsDer ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew, der einst als liberaler Reformer galt, fällt seit der russischen Invasion auf die Ukraine mit radikalen Wortmeldungen auf. Beobachter vermuten, dass er damit seine Loyalität zu Putin beweisen möchte.
Weiterlesen »
Nordkorea könnte Artilleriemunition und Raketen für Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine liefernExperten zufolge könnte Nordkorea Artilleriemunition und Raketen für Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine liefern. Im Gegenzug könnte es einen Transfer moderner russischer Militärtechnologien geben. Nordkorea ist besonders an Raketen- und Atomtechnik interessiert, obwohl Russland beteuert hat, sich an die geltenden Sanktionen des UN-Sicherheitsrats zu halten. Es gibt jedoch keine offiziellen Informationen über eine Einigung im militärischen Bereich.
Weiterlesen »
Russlands Notenbank erhöht Leitzins unerwartetDie russische Notenbank hat erneut mit einer Zinserhöhung auf die Abwertung des Rubels reagiert. Der Leitzins wurde um einen Punkt auf 13 Prozent angehoben. Weitere Zinserhöhungen werden in Aussicht gestellt.
Weiterlesen »
Basel'deki İranlı genç kadınlar, İran'da kadın ve insan hakları için mücadele ediyorİranlı Kürt Jina Mahsa Amini'nin ölümünden bu yana bir yıl geçti ve ülke genelinde bir protesto hareketi başlattı. İnsan hakları örgütlerine göre, protestolar sırasında 500'den fazla gösterici öldü ve binlerce kişi tutuklandı.
Weiterlesen »