Russischen Angaben zufolge sind mehrere Menschen durch ukrainischen Beschuss russischen Region Belgorod an der Grenze zur Ukraine ums Leben gekommen.
Retter bargen mehrere Leichen aus den Trümmern eines Wohnhauses in der russischen Region Belgorod an der Grenze zur Ukraine . - Keystonean der Grenze zur Ukraine sind nach Behördenangaben sieben Menschen durch ukrainischen Beschuss getötet worden. Aus den Trümmern eines eingestürzten Mehrfamilienhauses in dem Ort Schebekino bargen Retter nach Angaben des Katastrophenschutzes vom Samstag vier Leichen.
Eine gerettete Frau sei im Krankenhaus gestorben, schrieb Gebietsgouverneur Wjatscheslaw Gladkow auf Telegram. Das Haus sei am Freitag nach Beschuss der Ukraine auf Schebekino eingestürzt. Es wurden aber keine Angaben zu einem direkten Treffer gemacht.Die weitgehend entvölkerte Stadt liegt nur etwa fünf Kilometer von der Grenze entfernt.
Gouverneur Gladkow berichtete ausserdem von je einem Toten in den russischen Orten Oktjabrski und Murom. Am Samstag sei Schebekino erneut beschossen worden.Die Ukraine wehrt seit mehr als zwei Jahren eine grossangelegte russische Invasion ab. Das Grenzgebiet Belgorod dient den russischen Truppen als Aufmarschgebiet und Logistikstützpunkt. Von dort wird auch die ostukrainische Grossstadt Charkiw beschossen.
Seit Russland an diesem Frontabschnitt Mitte Mai eine weitere Bodenoffensive begonnen hat, beschiesst die Ukraine das Gebiet Belgorod intensiver. Die USA und andere Unterstützer haben der Ukraine erlaubt, von ihnen gelieferte Waffen dort über die Grenze hinweg einzusetzen.
Grenzregion Russland Ukraine Krieg Tote Zivilisten Ukraine-Krieg Bombardement
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-News: Russland meldet Tote durch Angriff auf KrimDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Russland meldet Tote durch ukrainischen Angriff auf annektierte KrimLaut Russland sind zwei Menschen bei ukrainischen Angriffen auf die Krim getötet worden. Es wird von mehreren Explosionen berichtet.
Weiterlesen »
Russland meldet Tote durch ukrainischen Angriff auf LuhanskDie Grossstadt Luhansk im östlichen Teil der Ukraine ist das Ziel eines umfassenden Angriffs.
Weiterlesen »
Russland meldet Tote und Schäden nach rund 100 DrohnenangriffenRussland meldet über 100 ukrainische Drohnenangriffe mit teils tödlichen Folgen.
Weiterlesen »
Massiver Schaden an Wohnhaus: 75 Einsatzkräfte bekämpfen Brand – und retten mehreren Haustieren das LebenIn der Nacht auf Sonntag griff ein Feuer in Münchwilen von einem Schopf auf ein Einfamilienhaus über. Brand und Löschwasser richteten einen so grossen Schaden an, dass die Liegenschaft nicht mehr bewohnbar ist. Für eine Katze, die sich im Haus befand, kam die Herzdruckmassage durch die Einsatzkräfte zu spät – mehr Glück hatten fünf schuppige Tiere.
Weiterlesen »
Bonstetten ZH: Wohnhaus mit Scheune vollständig ausgebranntIn Bonstetten ist am späten Dienstagabend (28.05.2024) ein leerstehendes Wohnhaus mit Scheune vollständig ausgebrannt.
Weiterlesen »