Russland beklagt schwierige Lage vor Flugzeugabsturz

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Russland beklagt schwierige Lage vor Flugzeugabsturz
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Der Gouverneur von St. Petersburg, Alexander Beglow, legt am Konsulat von Aserbaidschan einen Blumenstrauss zum Gedenken an die Opfer der in der Nähe des kasachischen Flughafens Aktau abgestürzten Embraer 190 der Azerbaijan Airlines nieder. Foto: Dmitri Lovetsky/AP/dpaDas in Kasachstan abgestürzte Passagierflugzeug aus Aserbaidschan konnte nach Moskauer Angaben wegen ukrainischer Drohnenattacken nicht an seinem Zielort in Grosny landen.

Demnach waren wegen der Gefahr durch die Drohnen keine Starts und Landungen in Grosny, der Hauptstadt der russischen Teilrepublik Tschetschenien, erlaubt. Nach Darstellung Jadrows mussten alle Piloten in dem Zeitraum des Alarms den Luftraum verlassen. Es war das erste Mal, dass eine offizielle russische Stelle einen zeitlichen Zusammenhang zwischen einem Drohnenalarm und dem Absturz herstellte. Auf russischer Seite leitet Rosawiazija die Ermittlungen.

Beim Landeversuch stürzte die aserbaidschanische Maschine vom Typ Embraer 190 am Mittwoch in der Nähe der kasachischen Stadt Aktau an der Küste des Kaspischen Meeres ab. 38 Menschen an Bord wurden getötet, es gab 29 Überlebende. Fotos des Heckteils der Unglücksmaschine zeigen Schäden, die den Einschlaglöchern von Schrapnell aus Flugabwehrwaffen ähneln.Die Ukraine sieht die Schuld für den Absturz bei Russland.

Die Ukraine setzt in ihrem Abwehrkampf gegen den russischen Angriffskrieg immer wieder auch auf Drohnenangriffe. Zuletzt hatte es im Nordkaukasus mehrere solcher Angriffe gegeben, weshalb Russland seine Flugabwehr einsetzte. Immer wieder wird im Zuge solcher ukrainischen Attacken auch der Betrieb auf russischen Flughäfen zeitweilig eingestellt.Aserbaidschan stellte seine Flugverbindungen in zehn russische Städte ein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zyklon in Mayotte und Mosambik: die aktuelle LageZyklon in Mayotte und Mosambik: die aktuelle LageHandybilder aus Mayotte
Weiterlesen »

Zyklon in Mayotte und Mosambik: die aktuelle LageZyklon in Mayotte und Mosambik: die aktuelle LageHandybilder aus Mayotte
Weiterlesen »

Zyklon in Mayotte und Mosambik: die aktuelle LageZyklon in Mayotte und Mosambik: die aktuelle LageNach «Chido» eine Bilanz zu ziehen, werde schwierig, sagt François-Xavier Bieuville im Fernsehen.
Weiterlesen »

Russland Warnt vor Spekulationen nach Flugzeugabsturz in KasachstanRussland Warnt vor Spekulationen nach Flugzeugabsturz in KasachstanNach dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Kasachstan mit 67 Menschen an Bord warnt Russland vor Spekulationen über einen möglichen Abschuss der Maschine. Behörden in Kasachstan untersuchen den Vorfall und weisen Spekulationen zurück, die auf ungewöhnlichen Schäden an der Außenhaut des Flugzeugs basieren.
Weiterlesen »

Krise wegen USA und Russland: EU erkennt den Ernst der Lage nichtKrise wegen USA und Russland: EU erkennt den Ernst der Lage nichtPutin und Trump – diese beiden Männer verkörpern die zwei Bedrohungen für die EU. Wer einwendet, das sei doch längst bekannt, der werfe einen Blick auf die Tagesordnung des EU-Gipfels.
Weiterlesen »

Russland, Iran und Türkei besprechen eskalierende Lage in SyrienRussland, Iran und Türkei besprechen eskalierende Lage in SyrienRusslands Außenminister Sergej Lawrow hat sich mit seinen Kollegen aus Iran und der Türkei getroffen, um die aktuelle Lage in Syrien zu besprechen. Die drei Länder sind sich einig, dass gemeinsame Bemühungen zur Stabilisierung der Lage notwendig sind.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 13:48:42