Russisches Frachtschiff sank im Mittelmeer nach Explosion

NEWS Nachrichten

Russisches Frachtschiff sank im Mittelmeer nach Explosion
RUSSIASHIPEXPLOSION
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Das russische Frachtschiff Ursa Major ist im Mittelmeer nach einer Explosion im Maschinenraum gesunken. Das Unternehmen Oboronlogistika vermutet einen Terrorangriff als Ursache. 14 der 16 Besatzungsmitglieder wurden gerettet, zwei werden noch vermisst.

In den internationalen Gewässern des Mittelmeers ist das russische Frachtschiff Ursa Major nach einer Explosion im Maschinenraum gesunken. - Javier Carrión/EUROPA PRESS/dpavermutet einen «Terrorangriff» als Ursache des Vorfalls. Das Unternehmen Oboronlogistika erklärte am Mittwoch nach Angaben staatlicher russischer Nachrichtenagenturen, es gehe davon aus, «dass am 23. Dezember ein gezielter terroristischer Angriff auf das Schiff Ursa Major verübt wurde».

Das Schiff hatte sich nach Angaben von Oboronlogistika auf dem Weg von St. Petersburg nach Wladiwostok im Fernen Osten Russlands befunden. Es hatte demnach Hafenkräne und Lukendeckel für Eisbrecher geladen. Oboronlogistika untersteht dem russischen Verteidigungsministerium, bietet aber auch zivile

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

RUSSIA SHIP EXPLOSION MEDITERRANEAN TERRORISM

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russischer Frachter nach Explosion im Mittelmeer gesunkenRussischer Frachter nach Explosion im Mittelmeer gesunkenEine Explosion im Maschinenraum des russischen Frachters «Ursa Major» brachte das Schiff zum Sinken.
Weiterlesen »

Deutsche Crew: Elfjährige allein im Mittelmeer gerettetDeutsche Crew: Elfjährige allein im Mittelmeer gerettetEine deutsche Hilfsorganisation rettet ein elfjähriges Mädchen, das allein auf dem Mittelmeer trieb.
Weiterlesen »

Chinesisches Frachtschiff vermutlich für Datenkabelschäden in der Ostsee verantwortlichChinesisches Frachtschiff vermutlich für Datenkabelschäden in der Ostsee verantwortlichEin chinesisches Frachtschiff, die «Yi Peng 3», wird verdächtigt, durch Ankerschleppen wichtige Datenkabel in der Ostsee zu beschädigt zu haben. Die Vorfälle führten zu Internetstörungen in Schweden, Litauen, Deutschland und Finnland. Das Schiff wird von NATO-Kriegsschiffen bewacht.
Weiterlesen »

Bootsführer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt: «Das Gefühl, als das Boot abhob, war wie in einer Achterbahn»Bootsführer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt: «Das Gefühl, als das Boot abhob, war wie in einer Achterbahn»Im August 2022 fuhr ein Motorboot im Rhein gegen eine Aufschüttung und hob ab, die Passagiere wurden ins Wasser geschleudert. Eine Mutter von fünf Kindern konnte nicht reanimiert werden. Der Mann, der das Motorboot gelenkt hatte, stand am Donnerstag vor Gericht.
Weiterlesen »

«Wir schaffen das» – das denkt Merkel heute darüber«Wir schaffen das» – das denkt Merkel heute darüberAngela Merkel beleuchtet in ihren Memoiren ihre Amtszeit, von der Flüchtlingskrise bis zur Corona-Pandemie, und erklärt ihre diplomatische Haltung gegenüber Putin.
Weiterlesen »

Fall Gisèle Pelicot: Das ist das geforderte Strafmass in AvignonFall Gisèle Pelicot: Das ist das geforderte Strafmass in AvignonIm Prozess gegen den Serien­vergewaltiger Dominique Pelicot werden zum Teil hohe Haftstrafen gegen die Mitangeklagten gefordert. Mildernde Umstände? Kaum.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 17:29:10