Vom 21. bis 29. Oktober finden in der Basler St. Jakobshalle die Swiss Indoors statt. Das ATP-500-Turnier bietet auch nach dem Karriereende von Roger Federer Spitzentennis und lockt tausende Zuschauer an. In unserem Blog «Swiss-Indoors-Aktuell» sind Sie über das Geschehen in der Halle und die Geschichten rundherum jederzeit gut informiert.
Auf dem Centre Court läuft unterdessen die dritte Partie des Tages. Die Nummer 1 der Swiss Indoors, Holger Rune , duelliert sich mit dem Argentinier Sebastian Baez. In einem ersten Satz ohne Breaks war Rune im Tiebreak der sicherere Spieler und gewann unter den Augen seines neuen Trainers Boris Becker mit 7:2. Nach dem Ausscheiden von Casper Ruud und Taylor Fritz könnte Rune sich im Kampf um die Teilnahme an den ATP-Finals mit einem Sieg von den beiden Konkurrenten absetzen.
Die Unterstützung der Basler Publikums hatte Stricker schon im Platzinterview gelobt. An der PK sagt er: «Von der Unterstützung für mich, war das das Beste, was ich bisher erlebt habe. In New York war es auch laut, aber eher gegen mich.» Was für ein Spiel! Dominic Stricker startete wie die Feuerwehr und knallt seinem Gegner Casper Ruud die Bälle um die Ohren. Die Hartnäckigkeit des Schweizers münzte sich früh in etwas Zählbares um.
Stricker scherzte im Anschluss beim Siegerinterview: «Mein Trainer sagte mir, versuch einfach, das Zepter in die Hand zu nehmen. Ich würde sagen, das ist mir ganz okaygelungen.» Und wie. Stricker schickte Ruud mit 7:1 unter die Dusche und genoss anschliessend die Standing Ovation in der fast bis auf den letzten Platz gefüllten St. Jakobshalle. Auch im dritten Spiel des Tages schied der besser klassierte Spieler aus.
Dominic Stricker hält somit als letzter Spieler die Schweizer Fahne im Hauptfeld hoch. Erster Satz, Tiebreak, Vorhang auf! Ruud nutzt seinen dritten Satzball, Bublik zertrümmert anschliessend sein Racket. Dafür erhält der Turniersieger von letzter Woche in Antwerpen eine Verwarnung vom Schiedsrichter aufgebrummt.
Eine gute halbe Stunde nach dem Matchball erschien ein geknickter Stan Wawrinka zur Pressekonferenz. Er resümiert: «Es war schwierig. Mein Gegner war gut und es war schwer, ihn in Bewegung zu bringen. Zusätzlich habe ich auch einige Chancen liegenlassen. So verliert man halt.» Stricker konnte den Schwung aus dem Tiebreak in den zweiten Satz mitnehmen und ging im zweiten Satz früh mit Doppelbreak in Führung. Anschliessend beschwerte sich Hassan immer wieder beim Schiedsrichter über die Lichtanlage in der St. Jakobshalle. Stricker liess sich davon nicht beirren und verwertete nach 1.29 Stunden seinen dritten Matchball.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- «Becker-Effekt»: Rune dreht mit dem Rücken zur Wand doch noch aufDer Serbe hält dem Druck des Dänen stand und sichert sich den Punkt im 1. Satz beim Stand von 3:1.
Weiterlesen »
Stricker gewinnt den ersten Satz ++ Die Favoriten fallen wie Bowling-Pins ++ Murray fliegt raus ++ Alle ErgebnisseVom 21. bis 29. Oktober finden in der Basler St. Jakobshalle die Swiss Indoors statt. Das ATP-500-Turnier bietet auch nach dem Karriereende von Roger Federer Spitzentennis und lockt tausende Zuschauer an. In unserem Blog «Swiss-Indoors-Aktuell» sind Sie über das Geschehen in der Halle und die Geschichten rundherum jederzeit gut informiert.
Weiterlesen »
Dominic Stricker schlägt Casper Ruud an den Swiss Indoors: Der nächste Coup des SchweizersDer junge Schweizer schlägt an den Swiss Indoors den Norweger Casper Ruud 6:4, 3:6, 7:6. Es ist sein zweiter Sieg über einen Top-10-Spieler.
Weiterlesen »
Sensation an den Swiss Indoors: Der Berner Dominic Stricker schlägt Favorit Casper RuudVom 21. bis 29. Oktober finden in der Basler St. Jakobshalle die Swiss Indoors statt. Das ATP-500-Turnier bietet auch nach dem Karriereende von Roger Federer Spitzentennis und lockt tausende Zuschauer an. In unserem Blog «Swiss-Indoors-Aktuell» sind Sie über das Geschehen in der Halle und die Geschichten rundherum jederzeit gut informiert.
Weiterlesen »
Swiss Indoors Basel Round-up - Fritz und De Minaur bleiben im Achtelfinal hängenAlexander Schewtschenko schlägt Taylor Fritz in Basel überraschend.
Weiterlesen »