Sensation an den Swiss Indoors: Der Berner Dominic Stricker schlägt Favorit Casper Ruud

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Sensation an den Swiss Indoors: Der Berner Dominic Stricker schlägt Favorit Casper Ruud
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 59%

Vom 21. bis 29. Oktober finden in der Basler St. Jakobshalle die Swiss Indoors statt. Das ATP-500-Turnier bietet auch nach dem Karriereende von Roger Federer Spitzentennis und lockt tausende Zuschauer an. In unserem Blog «Swiss-Indoors-Aktuell» sind Sie über das Geschehen in der Halle und die Geschichten rundherum jederzeit gut informiert.

Was für ein Spiel! Dominic Stricker startete wie die Feuerwehr und knallt seinem Gegner Casper Ruud die Bälle um die Ohren. Die Hartnäckigkeit des Schweizers münzte sich früh in etwas Zählbares um. Im fünften Game des Spiels gelang Stricker das Break, welches er in der Folge nicht mehr aus der Hand gab.

Stricker scherzte im Anschluss beim Siegerinterview: «Mein Trainer sagte mir, versuch einfach, das Zepter in die Hand zu nehmen. Ich würde sagen, das ist mir ganz okaygelungen.» Und wie. Stricker schickte Ruud mit 7:1 unter die Dusche und genoss anschliessend die Standing Ovation in der fast bis auf den letzten Platz gefüllten St. Jakobshalle. Andy Wong / AP

Der Argentinier roch unter dem Augenschein von Boris Becker die Lunte und breakte Murray gleich in seinem ersten Aufschlagsspiel. Murray verlor den Anschluss und musste sich nach 3.07 Stunden geschlagen geben. Etcheverry feiert im zweiten Aufeinandertreffen mit Murray den ersten Sieg und bekommt es im Viertelfinal mit Holger Rune oder Sebastián Báez zu tun.

Bublik scheint ab diesem Moment gebrochen. Der Kasache kann sich nicht mehr gegen die drohende Niederlage stemmen und verliert am Schluss klar . Das ging flott: Der Arbeitstag von Hubert Hurkacz ist nach nur 1:05 Stunden beendet. Der Pole breakt seinen Gegner Jan-Lennard Struff insgesamt vier Mal und kommt selber nur äusserst selten in Bedrängnis. Im Viertelfinal trifft Hurkacz auf den Gewinner der Partie de Minaur - Griekspoor.

Gleich dreimal konnte Shevchenko dem Schweizer im ersten Satz den Aufschlag abnehmen und der Russe hatte seine Nerven auch im zweiten Durchgang im Griff. Nach 1:45 Stunden verwandelte der 22-Jährige seinen dritten Matchball zum 10:8 im Tiebreak und zieht damit ins Achtelfinale ein, während Stan Wawrinka bereits zum achten Mal schon in der Startrunde in Basel die Segel streicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dominic Stricker schlägt Casper Ruud an den Swiss Indoors: Der nächste Coup des SchweizersDominic Stricker schlägt Casper Ruud an den Swiss Indoors: Der nächste Coup des SchweizersDer junge Schweizer schlägt an den Swiss Indoors den Norweger Casper Ruud 6:4, 3:6, 7:6. Es ist sein zweiter Sieg über einen Top-10-Spieler.
Weiterlesen »

Federer und Basel: ein zerbrochenes GlückFederer und Basel: ein zerbrochenes GlückRoger Federer zeigt den Swiss Indoors nach der Karriere die kalte Schulter
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 07:22:08