Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat bei einem Gerichtsverfahren im US-Bundesstaat Georgia einen Rückschlag erlitten.
Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat bei einem Gerichtsverfahren im US-Bundesstaat Georgia einen Rückschlag erlitten.Quelle: imago/USA TODAY Network
Nach einer dreimonatigen Debatte entschied der Richter am Freitag, dass die zuständige Staatsanwältin Fani Willis trotz einer Affäre mit einem Untergebenen weiter Teil des Verfahrens sein darf. Dazu müsse der Untergebene jedoch abtreten. Dies tat er am Abend in einem offenen Brief, in dem er den Schritt «im Interesse der Demokratie» nannte. Eine Stellungnahme von Willis lag nicht vor, Trumps Anwälte zeigten sich enttäuscht.
Der Streit hatte das Verfahren faktisch zum Erliegen gebracht. Der Prozess in Georgia ist einer von mehreren, die gegen den Republikaner Trump laufen. Ihm wird der Versuch vorgeworfen, Landesbeamte unter Druck gesetzt zu haben, um seine Wahlniederlage in dem Bundesstaat 2020 rückgängig zu machen. Trump hat diesen wie auch alle anderen Vorwürfe zurückgewiesen. Er hat bislang in allen Verfahren Verzögerungen erreicht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Staatsanwältin in Georgia darf trotz Romanze bleibenDer republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat bei einem Gerichtsverfahren im US-Bundesstaat Georgia einen Rückschlag erlitten.
Weiterlesen »
Staatsanwältin Fani Willis kann Donald Trump in Georgia den Prozess machenEin Richter in Georgia entscheidet, dass Staatsanwältin Fani Willis nicht disqualifiziert wird und den Prozess gegen Donald Trump führen kann.
Weiterlesen »
Richter in Georgia lässt Teile der Trump-Anklage nicht zuEx-US-Präsident Trump soll sich im Bundesstaat Georgia wegen versuchten Wahlbetrugs verantworten. Das Gericht wies nun einige der Vorwürfe als ungültig zurück.
Weiterlesen »
Trump-Anklägerin darf Ermittlungen in Georgia weiterführenDie Ermittlungen gegen Ex-Präsident Trump im Wahlbetrugsfall Georgia werden fortgesetzt.
Weiterlesen »
355 Millionen Dollar Strafe für Donald Trump: Darum wurde der Republikaner in New York verurteiltIn einem zivilrechtlichen Betrugsprozess urteilt ein New Yorker Richter gegen den Ex-Präsidenten. Er muss eine Busse in Millionenhöhe bezahlen und darf in seinem Familienunternehmen keine Leitungsfunktion mehr übernehmen. Trump will das Urteil anfechten.
Weiterlesen »
Donald Trump leistet sich immer mehr skurrile AussetzerAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »