Rückkehr: YB verpflichtet Christian Fassnacht ++ Luzern verliert Dario Ulrich an Liga-Konkurrenten

«Rückkehr: YB Verpflichtet Christian Fassnacht ++ Nachrichten

Rückkehr: YB verpflichtet Christian Fassnacht ++ Luzern verliert Dario Ulrich an Liga-Konkurrenten
Sport»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 515 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 212%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.Die Young Boys verstärken ihr Kader mit einem Rückkehrer. Christian Fassnacht schliesst sich nach anderthalb Jahren in England mit einem für zweieinhalb Saisons gültigen Vertrag wieder dem Schweizer Meister an.

Dort dominierte man den HC Davos zu Beginn eindrücklich. Die 1:0-Führung durch Linden Vey im Powerplay war aber ein zu geringer Lohn. In den letzten drei Minuten des Startdrittels wendeten aber Matej Stransky und Yannick Frehner aus heiterem Himmel das Blatt. Damit verlor Fribourg ziemlich den Schwung.Erst in der 47. Minuten gelang erneut Vey und wieder in Überzahl der Ausgleich. Danach wurde es mit einer Reihe von Strafen hektisch.

Turkulainen verletzte sich beim Auswärtsspiel vom 21. Dezember in Zug. Mit 9 Toren und 29 Assists in 30 Spielen ist der letztjährige Topskorer der finnischen Liga derzeit auch der beste Punktesammler der National League.Die ZSC Lions haben bekannt gegeben, dass ihr 63-jährige Headcoach, Mark Crawford, aus gesundheitlichen Gründen per sofort zurücktritt.

Das Schweizer Team mit Dominic Stricker und Belinda Bencic hat seine Begegnungen gegen Frankreich und gegen Italien in Sydney ausgetragen. Gleichenorts wird mindestens der Zweite der Gruppe mit Grossbritannien, Argentinien und Australien nach Abschluss der Vorrunde in Bezug auf das Abschneiden in den einzelnen Partien besser dastehen als die Schweiz.Was sich schon länger abgezeichnet hat, ist nun Tatsache: Paulo Fonseca ist nicht mehr Trainer bei der AC Milan.

Lian Bichsel entschied mit den Dallas Stars das Duell gegen Philipp Kuraschew in den Reihen der Chicago Blackhawks klar für sich. Die Gäste mit dem Solothurner Verteidiger siegten 5:1 und fügten der Mannschaft mit dem Berner Stürmer die vierte Niederlage in Folge bei. Die Blackhawks bleiben damit das nach Punkten schwächste Team der Liga. An den Toren waren die Schweizer jedoch nicht beteiligt.

Ein zweiter Treffer gelang den «Hermelinen» aus dem Norden Finnlands in diesem fünfminütigen Powerplay aber nicht. Eng wurde es nach dem 3:4 gut zwölf Minuten vor Schluss trotzdem nochmals. Am Ende rettete das Team von Coach Josh Holden den Sieg aber über die Zeit.Im Halbfinal treffen die Davoser am Montagabend auf den Ligakonkurrenten Fribourg-Gottéron.

Der Luzerner kann sich kaum etwas vorwerfen: Mit Flügen auf 140 und 136,5 m gelangen ihm zwei tolle Flüge. Noch beim Ausfahren ballte er jeweils die Faust, im ersten Umgang war sogar ein Freudenschrei zu hören. Mit einer solchen Leistung wäre für die Nummer 5 im Gesamtweltcup mit etwas mehr Wettkampf-Glück auch der vierte Podestplatz der Saison und das erste Schweizer Tournee-Podium seit Simon Ammann im Jahr 2015 in Innsbruck möglich gewesen.

In der Vorrunde hatte der Spengler-Cup-Neuling Straubing etwas überfordert gewirkt und beide Partien klar verloren. Obwohl sie nur 17 Stunden Pause gehabt hatten, rafften sich die Bayern aber zu einer Parforce-Leistung auf und machten im Schlussdrittel gegen das favorisierte Dynamo Pardubice einen 1:2-Rückstand wett.In der 48. Minute traf der US-amerikanische Verteidiger Justin Braun zum Ausgleich, in der 57.

Der Ausnahmekönner hielt auf der Zielgeraden drei Mannschaftskollegen problemlos in Schach, die einen Vierfachsieg der Norweger perfekt machten.Die Schweizer Männer zeigten insgesamt eine gute Leistung. Ein Spitzenrang blieb zwar aus, aber Jason Rüesch , Beda Klee und Jonas Baumann liessen sich nicht abschütteln und kamen mit etwas mehr als zehn Sekunden Rückstand ins Ziel. Auch Cyril Fähndrich wäre ohne Sturz und Stockbruch mit diesem Pulk eingelaufen.

Einen Tag nach dem Erfolg gegen Frankreich war die zweite Hürde an der Mixed-WM in Australien zu hoch für Bencic und Stricker. Bencic unterlag in ihrem ersten Match gegen eine Top-100-Spielerin seit der Geburt ihrer Tochter der French-Open-Finalistin Jasmine Paolini deutlich mit 1:6, 1:6. Die Partie dauerte nur 58 Minuten. Stricker unterlag Flavio Cobolli 3:6, 6:7 .

Cadieux hatte im November 2021 den Posten des Cheftrainers bei Genève-Servette übernommen und das Team 2023 zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte geführt. Seither blieb Servette unter dem in Davos geborenen Kanada-Schweizer unter den Erwartungen. «Die seit anderthalb Jahren erzielten Resultate entsprechen nicht den Erwartungen der Organisation», heisst es im Communiqué von Genève-Servette.

Er werde nicht mehr weiterspielen und dorthin reisen, «wo das Wetter ein bisschen besser ist als hier», sagte Carlsen, nachdem er auf ein Ultimatum der Veranstalter betreffend seiner Garderobe nicht eingegangen war. Weil er verbotenerweise am Freitag mit Jeans zum Spieltag erschienen war, erhielt er eine Geldstrafe von 200 Dollar und die Aufforderung, sich umgehend umzuziehen. Carlsen verweigerte dies und wurde daraufhin für die nächste Runde disqualifiziert.

Bencic setzte sich zunächst im Einzel gegen Chloé Paquet in 87 Minuten mit 6:3, 6:1 durch, bevor sie zusammen mit Dominic Stricker das entscheidende Mixed gegen Elixane Lechemia und Edouard Roger-Vasselin 6:1, 7:6 für sich entschied. Stricker verlor sein Einzel gegen Ugo Humbert 3:6, 5:7.Für Bencic verlief damit die Rückkehr auf das höchste Tour-Niveau äusserst erfolgreich.

Hänni war eine der zentralen Figuren des Schweizer Judo. Der Gewinn von Olympia-Silber in Tokio war historisch und der grösste Erfolg in seiner Karriere. Im selben Jahr sicherte sich Hänni zudem die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften und festigte damit seinen Ruf als Weltklasse-Judoka. Sarrazin, im ersten Training bereits der Schnellste, war zum Zeitpunkt seines Sturzes mit klarer Bestzeit unterwegs. Sein Stern ging vor einem Jahr in Bormio auf, wo er überraschend seinen ersten Weltcupsieg feierte und in der Folge zum ärgsten Konkurrenten von Marco Odermatt in der Königsdisziplin wurde.Die Pista Stelvio in Bormio gilt als eine der schwierigsten Abfahrtsstrecken der Welt. 2026 wird auf ihr um Olympiasieg bei den Spielen von Mailand und Cortina d’Ampezzo gefahren.

Wie die Organisatoren und die örtlichen Behörden am Freitag bekanntgaben, handelt es sich bei den Toten um den 65-jährigen Nick Smith und den 55-jährigen Roy Quaden - beides Australier mit jahrzehntelanger Segel-Erfahrung. Sie waren Besatzungsmitglieder der «Flying Fish Arctos» respektive der «Bowline». Beide seien jeweils vom Grossbaum ihrer Jacht getroffen worden.

Da die Vereine einen Teil der vom DFB verhängten Strafen für gewaltpräventive Massnahmen verwenden dürfen, landeten schlussendlich nur knapp acht Millionen Euro auf dem Konto des Verbandes. Den überwiegenden Teil davon verwendete der DFB für gemeinnützige Zwecke.Die Atlanta Hawks und die Washington Wizards feiern in der NBA in der Nacht auf Freitag Siege. Beide Teams gewinnen ihre Spiele in extremis.

Am Freitag trifft die Schweiz auf die Slowakei, die zum Auftakt Schweden 2:5 unterlag. Um die K.o.-Runde zu erreichen, muss die Mannschaft von Marcel Jenni in der Vorrunde mindestens den 4. Platz von fünf Teams erreichen.Alan Roura hat die Vorweihnachtszeit auf seinem Boot an der Weltumsegelung Vendée Globe nicht entspannt verbracht. Der am frühen Morgen des 25. Dezember im 20.

Zuletzt war Forte in Neuenburg tätig. 2023 engagierte ihn Neuchâtel Xamax kurz vor Saisonschluss als Feuerwehrmann: Er sollte den arg in Nöten steckenden Traditionsverein in der Challenge League halten – und schaffte dies in extremis in der Relegation gegen den Promotion-League-Klub Rapperswil-Jona. Uli Forte hat nun den laufenden Vertrag mit Xamax aufgelöst und wechselt per sofort auf die Schützenwiese.

Der bisherige Trainer Dan Tangnes hatte den Verein aus familiären Gründen um ein vorzeitiges Ende seines bis noch 2026 laufenden Vertrags gebeten. Der Norweger, der 2018 zu den Zugern stiess und mit ihnen die Meistertitel 2021 und 2022 gewann, hat nun einen ab der kommenden Saison beginnenden Vertrag beim schwedischen Klub Rögle BK unterschrieben.Der U20-Nationalspieler Bruno Ogbus steht in der Bundesliga bei Freiburg unter Vertrag.

Herausragender Akteur auf dem Platz war Liverpools Star Mohamed Salah. Der 32 Jahre alte Ägypter erzielte mit einem Doppelpack seine Treffer 228 und 229 im Dress des FC Liverpool . Salah ist der erste Spieler in der Geschichte der Premier League, der vor Weihnachten in einer einzigen Saison sowohl bei den Toren als auch bei den Vorlagen einen zweistelligen Wert erreichte. Zudem ist er mit nun 229 Treffern der viertbeste Torschütze in der Geschichte des FC Liverpool .

Dieter Hecking kam nach der Entlassung von Peter Zeidler als Hoffnungsträger nach Bochum. Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnte der 60-Jährige nun seinen ersten Sieg an der Seitenlinie der Bochumer bejubeln. Die beiden Schweizer, die sich für das Feld der 30 besten Biathleten qualifiziert hatten, konnten im strömenden Regen nicht mithalten. Sebastian Stalder belegte mit zwei Schiessfehlern den 20. Platz, Jérémy Finello lief wie üblich schnell, sechs Strafrunden warfen ihn aber in den 22. Rang zurück.Weil das Wetter nicht mitspielte, konnten die Skispringerinnen in Engelberg nicht wie geplant um Weltcup-Punkte kämpfen.

Leuenberger hat eine Freiburger Vergangenheit, von 2000 bis 2002 war als Spieler bei Gottéron aktiv. Bereits klar ist, dass auf die kommende Saison der Schwede Roger Rönnberg, aktuell noch bei Frölunda Göteborg engagiert, bei Fribourg als Chef an der Bande stehen wird. Nico Hischier brilliert beim 3:0-Heimsieg der New Jersey Devils in der NHL gegen Pittsburgh mit einem Tor und zwei Assists.

Barcelona drückte dem Spiel klar den Stempel auf, mehr als das 1:0 durch Pedri brachten die Gastgeber jedoch nicht zu Stande. Das rächte sich. Nachdem Rodrigo de Paul für Atletico zum 1:1 ausgeglichen hatte, vollendete Alexander Sorloth in der 96. Minute einen Konter zum 2:1. Es war für den formstarken Norweger der siebtee Treffer in den letzten neun Meisterschaftsspielen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

YB verpflichtet Fassnacht - Luzern verliert UlrichYB verpflichtet Fassnacht - Luzern verliert UlrichChristian Fassnacht kehrt nach 1 1/2 Jahren in England zu den Young Boys Bern zurück. Dario Ulrich wechselt vom FC Luzern zum FC Winterthur.
Weiterlesen »

Christian Fassnacht kehrt zu den Young Boys zurückChristian Fassnacht kehrt zu den Young Boys zurückChristian Fassnacht kehrt nach anderthalb Jahren bei Norwich City zu den Young Boys zurück. Der 31-Jährige unterschrieb einen zweieinhalbjährigen Vertrag und ist nach seiner Rückkehr voller Motivation, mit den Bernern wieder an alte Erfolge anzuknüpfen.
Weiterlesen »

YB: Christian Fassnacht kehrt zurück nach BernYB: Christian Fassnacht kehrt zurück nach BernNach eineinhalb Jahren bei Norwich City schliesst sich der 31-jährige Flügel wieder den Bernern an. Im Trainingslager soll er die letzte kleine Verletzung auskurieren.
Weiterlesen »

Christian Fassnacht kehrt zu den Young Boys zurückChristian Fassnacht kehrt zu den Young Boys zurückChristian Fassnacht kehrt nach anderthalb Jahren in England zu den Young Boys Bern zurück. Dario Ulrich wechselt vom FC Luzern zum FC Winterthur.
Weiterlesen »

Stadt Luzern LU: Bewährungsfrist gegen FC Luzern läuft ohne weitere Massnahmen abStadt Luzern LU: Bewährungsfrist gegen FC Luzern läuft ohne weitere Massnahmen abNach Gewaltvorfällen bei einem Auswärtsspiel des FC Luzern in Bern hatten die Bewilligungsbehörden des Kantons Luzern gestützt auf das nationale Kaskadenmodell Massnahmen gegen den FC Luzern verfügt.
Weiterlesen »

Christian Bünter folgt auf Cati Hürlimann als Vertretung der Alterszentren bei Viva LuzernChristian Bünter folgt auf Cati Hürlimann als Vertretung der Alterszentren bei Viva LuzernChristian Bünter, Betriebsleiter Viva Luzern Eichhof, übernimmt per 1. Januar 2025 die Vertretung der Alterszentren in der Geschäftsleitung von Viva Luzern. Er tritt damit die Nachfolge von Cati Hürlimann an, die weiterhin den Standort Viva Luzern Rosenberg leitet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-12 19:18:50