Seit 2003 sitzt Robert Roberson wegen Mordes an seiner Tochter in der Todeszelle. Doch selbst der Chefermittler glaubt an seine Unschuld.
Robert Leslie Roberson soll am Donnerstag mit der Giftspritze hingerichtet werden, obwohl alles darauf hindeutet, dass er zu Unrecht für den Tod seiner zweijährigen Tochter Nikki im Jahr 2002 verurteilt wurde. Selbst der damalige Chefermittler Brian Wharton ist von seiner Unschuld überzeugt, wie er gegenüber «USA Today» sagte. «Ich habe mich geirrt», sagte Wharton.
«Und das erste, was man hört, ist Missbrauch, das Schüttelbabysyndrom, und wir nehmen es einfach und finden alle Fakten, die wir brauchen, um es zu bestätigen.» Auch John Grisham kämpft um Robersons Leben Angesichts des nahenden Hinrichtungstermins von Roberson am 17. Oktober rief eine Gruppe die texanische Begnadigungsbehörde auf, das Urteil aufzuheben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach 39 Jahren: Robert Hossli AG übergibt die Geschäftsführung an die nächste GenerationDer Wechsel am 1. Oktober war eine wichtige Weichenstellung für die traditionsreiche Eigenämter Firma im Bereich Forstwirtschaft und Maschinenvermietung aus Lupfig mit Werkhof in Scherz. Jetzt führen Dani Marti und Corinne Marti-Hossli das Familienunternehmen weiter.
Weiterlesen »
Star-Reporterin gesteht Sexting-Affäre mit Robert F. Kennedy Jr.Er ist verheiratet, sie war verlobt: Nach einem Interview begannen die beiden miteinander zu «Sexten». Nun gestand sie ihren Fehler ein.
Weiterlesen »
Slowakei: Robert Fico will Mehrwertsteuer auf Bücher verdoppelnDie populistische Regierung will die Mehrwertsteuer auf Bücher auf mehr als das Doppelte anheben. Sie hat dafür eine kuriose Begründung.
Weiterlesen »
Robert Habeck muss eingestehen: Wirtschaft schrumpft auch 2024Deutschlands Wirtschaft steckt weiter in der Krise. Ein geplantes Wachstumspaket kommt kaum in Gang.
Weiterlesen »
Basel: Martin Suter erinnert sich an Robert StalderEinst führten die beiden die legendäre Basler Werbeagentur GGK. Für die BaZ hat Schriftsteller Martin Suter einen Nachruf auf Robert Stalder geschrieben.
Weiterlesen »
Strafzölle gegen E-Autos - Habeck will politische LösungDer deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck sieht Fortschritte in den Gesprächen mit China.
Weiterlesen »