Ritter und Pfister: Mitte-Kandidaten erzielen bei Parteien geteiltes Echo

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Ritter und Pfister: Mitte-Kandidaten erzielen bei Parteien geteiltes Echo
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 50%

Gerhard Pfister zu den beiden offiziellen Mitte-Kandidaten

Die SVP teilte mit, sie werde die Bewertung der Kandidaten an den Hearings der Fraktion am 4. März vornehmen. Fraktionschef Thomas Aeschi wollte keinen Kommentar abgeben. Die SVP warte den Entscheid der Mitte-Fraktion über das Ticket am 21. Februar ab. Und nach den Hearings entscheide die Fraktion.

Für seine Partei stehe die fachliche, politische und persönliche Qualität von Bundesratskandidaten im Vordergrund. Auf den ersten Blick würden sowohl Ritter als auch Pfister wählbar erscheinen. Zur Frauenfrage erklärte Burkart, es sei nicht Aufgabe einer nominierenden Fraktion alle möglichen Kriterien zu erfüllen, die Qualifikation der Kandidaten sei massgebend.

Ritter und Pfister seien zwei Männer vom «rechten Rand» der Mitte-Partei. «Martin Pfister ist eine der führenden Stimmen in der Zuger Regierung, die mit ihrer aggressiven Steuerpolitik dem Mittelstand im eigenen Kanton und dem ganzen Land schaden», liess sich Marti zitieren. Die Landwirtschaft drohe noch stärker über- und die Frauen drohten wieder untervertreten zu sein. «Das muss sich in der nächsten Vakanz ändern», verlangte Trede.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mitte wird reines Männerticket bringen: Pfister und Ritter sind die beiden KandidatenMitte wird reines Männerticket bringen: Pfister und Ritter sind die beiden KandidatenViola Amherd hat ihren Rücktritt angekündigt. Wer wird ihre Nachfolge antreten?
Weiterlesen »

Mitte-Partei nominiert Ritter und Pfister für den BundesratMitte-Partei nominiert Ritter und Pfister für den BundesratDie Mitte-Partei hat zwei Kandidaten für den Bundesrat nominiert: Markus Ritter, Nationalrat und Bauernverbandspräsident, und Martin Pfister, Regierungsrat aus Zug. Die Nominierung erfüllt nicht den Wunsch nach einer Frauenkandidatur.
Weiterlesen »

Mitte-Duell: Warum Martin Pfister zur Gefahr für Markus Ritter werden kannMitte-Duell: Warum Martin Pfister zur Gefahr für Markus Ritter werden kannMartin Pfister kandidiert für den Bundesrat. Der Zuger Regierungsrat «erspart» seiner Partei damit eine Blamage. Aber nicht nur das: Im Wettstreit gegen Bauernpräsident Markus Ritter hat Pfister einige Pfeile im Köcher.
Weiterlesen »

Mitte-Duell: Warum Martin Pfister zur Gefahr für Markus Ritter werden kannMitte-Duell: Warum Martin Pfister zur Gefahr für Markus Ritter werden kannMartin Pfister kandidiert für den Bundesrat und wird in der Wahl gegen Bauernpräsident Markus Ritter zu einer potenziellen Gefahr für diesen.
Weiterlesen »

Die Mitte: Ritter gegen Pfister – und eine Tessiner Überraschung?Die Mitte: Ritter gegen Pfister – und eine Tessiner Überraschung?Das Rennen um die Nachfolge von Viola Amherd (Die Mitte) wird immer mehr zu einem Solo von Markus Ritter. Einige mögliche Konkurrenten bleiben aber noch.
Weiterlesen »

Bundesratswahl: Markus Ritter und Martin Pfister im KandidatencheckBundesratswahl: Markus Ritter und Martin Pfister im KandidatencheckMarkus Ritter und Martin Pfister sind die Mitte-Kandidaten für den Bundesrat. Ritter gilt als Favorit, doch Pfister könnte überraschen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 19:17:08