Reto Tschudin (SVP BL): Ohne Rheintunnel kollabiert Verkehrssystem

Gastbeitrag Nachrichten

Reto Tschudin (SVP BL): Ohne Rheintunnel kollabiert Verkehrssystem
Stimmen Der SchweizAbstimmungen 24. November 2024Nationalstrassen-Ausbau
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 63%

Reto Tschudin (SVP BL) spricht sich für ein Ja zum Nationalstrassen-Ausbau aus. Die Verkehrsinfrastruktur müsse modernisiert werden. Ein Gastbeitrag.

Reto Tschudin äussert sich zur Vorlage, welche er befürwortet.Die über 60 Jahre alte Verkehrsinfrastruktur in der Region Basel muss dringend modernisiert werden. Insbesondere aufgrund des Bevölkerungswachstums wird der Platz auf den Strassen knapp. Der Ausbau des Strassennetzes und in unserer Region insbesondere der Bau des Rheintunnels, spielt dabei eine zentrale Rolle. Der wichtige Tunnel soll den Verkehrsfluss verbessern und somit auch die Sicherheit erhöhen.

Der Rheintunnel ist Teil eines zukunftsorientierten, umweltfreundlichen und funktionierenden Verkehrskonzepts in der Region Basel. Die Lebensqualität der Anwohner entlang der Osttangente wird durch die Verlagerung von 80 Prozent des Schwerverkehrs unter dieDer Öffentliche Verkehr wird zudem durch weniger Verkehr auf den oberirdischen Strassen zuverlässiger, was natürlich wiederum dessen Attraktivität steigert.

Der Rheintunnel bringt also viele Vorteile: Er verbessert den Verkehrsfluss, erhöht die Sicherheit, reduziert Umweltbelastungen und stärkt die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit der Region.Auch wichtig zu wissen ist, dass dieses Bauprojekt die Bundeskasse nicht belastet. Die Kosten wurden nämlich durch die Automobilisten bereits mittels der Benzinsteuern bezahlt.

Der Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrs-Fonds ist gut gefüllt und wurde genau zu diesem Zweck erschaffen. Machen wir also endlich etwas aus dem ersparten Geld, setzen wir es sinnvoll ein und bauen unseren Nachkommen eine funktionierende Infrastruktur!Ich stimme deshalb am 24. November überzeugt Ja zum Bundesbeschluss über den Ausbauschritt 2023 für die Nationalstrassen und damit auch zu dem für unsere Region essentiellen Rheintunnel.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Stimmen Der Schweiz Abstimmungen 24. November 2024 Nationalstrassen-Ausbau Reto Tschudin

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Martina Bircher (SVP): Ohne Reform explodieren die Prämien weiterMartina Bircher (SVP): Ohne Reform explodieren die Prämien weiterMartina Bircher (SVP) schreibt über die Reform der Krankenversicherung. Die Aargauer Nationalrätin erklärt, weshalb es diese braucht. Ein Gastbeitrag.
Weiterlesen »

Matter (SVP): Ohne ehrliche EU-Politik geht die Schweiz kaputtMatter (SVP): Ohne ehrliche EU-Politik geht die Schweiz kaputtSVP-Nationalrat Thomas Matter schreibt in seiner Kolumne über die Beziehung der Schweiz zur EU. Für ihn ist klar: Ohne ehrliche Politik geht die Schweiz kaputt.
Weiterlesen »

Börsen-Ticker: Dow knapp im Minus erwartet - Tech-Werte im Plus - Krypto-Werte mit RückenwindBörsen-Ticker: Dow knapp im Minus erwartet - Tech-Werte im Plus - Krypto-Werte mit RückenwindDie wichtigsten US-Aktienmärkte dürften ohne Schwung und ohne klare Richtung in die neue Börsenwoche starten.
Weiterlesen »

Luzerner SVP-Nationalrätin Thalmann-Bieri zur GesundheitsreformLuzerner SVP-Nationalrätin Thalmann-Bieri zur GesundheitsreformDie SVP-Nationalrätin Vroni Thalmann-Bieri setzt sich für ein Ja zur einheitlichen Finanzierung im Gesundheitswesen ein. Damit werden Fehlanreize beseitigt.
Weiterlesen »

Beinahe-Eklat in der «Arena»: Warum SVP-Matter bei laufender Kamera fast nach Hause gingBeinahe-Eklat in der «Arena»: Warum SVP-Matter bei laufender Kamera fast nach Hause gingBis Ende Jahr sollen die Verhandlungen mit der EU über die Fortsetzung des bilateralen Wegs zum Abschluss kommen. Das letzte Wort wird vermutlich aber das Volk haben, wie in der «Arena» deutlich wurde.
Weiterlesen »

– Mitte-Schneider-Schneiter: «SVP drängt uns zu EU-Beitritt»– Mitte-Schneider-Schneiter: «SVP drängt uns zu EU-Beitritt»In der «Arena» kämpft SVP-Matter alleine gegen ein Abkommen mit der EU. Er überlegt sich, zu gehen, und hat «die Schnauze voll».
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 06:47:41