US-Medien zufolge haben die Republikaner den Abgeordneten Steve Scalise für den Vorsitz des US-Repräsentantenhauses nominiert. Die Wahl sei knapp ausgefallen.
für den Vorsitz des US-Repräsentantenhauses haben die Republikaner Medien zufolge den Abgeordneten Steve Scalise nominiert. Scalise ist die bisherige republikanische Nummer zwei im US-Repräsentantenhaus und hat die parteiinterneDie Nominierung bedeutet nicht automatisch, dass Scalise auch bei der offiziellen Wahl im Repräsentantenhaus eine notwendige Mehrheit haben wird.
Scalise machte im Jahr 2002 mit einer Rede vor einer Gruppe weisser Rassisten Schlagzeilen, für die er sich später entschuldigte. Er hat ein klares Profil etwa als Gegner von Abtreibungen. Er gilt unter einigen Hardlinern der Partei aber trotzdem zu sehr als Teil des Washingtoner Establishments.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
McCarthy will keine erneute Nominierung für Chefposten im KongressDer abgesetzte Kevin McCarthy will nicht für das Speaker-Amt nominiert werden. Er werde für den Kandidaten seiner Fraktion stimmen.
Weiterlesen »
US-Repräsentantenhaus: McCarthy will keine erneute Nominierung für ChefpostenDer Republikaner habe seine Parteikollegen aufgefordert, ihn nicht zu nominieren. Er werde den Wahlkandidaten seiner Partei unterstützen.
Weiterlesen »
«Biden ist mitschuldig an diesem Krieg gegen Israel»: Dieser Republikaner greift den US-Präsidenten scharf anIn Washington versichert US-Präsident Joe Biden Israel seine Solidarität, vor dem Weissen Haus singen Menschen jüdische Lieder. Doch der politische Gegner sieht eine «gute Gelegenheit», die Aussenpolitik der Demokraten zu kritisieren.
Weiterlesen »
«In zwei Wochen werden sich alle gegen Israel wenden, wenn sie das Grauen des Krieges sehen – die Zeit drängt»Der US-Republikaner Tim Burchett gibt im Gespräch über den Auskunft über den Konflikt im Nahen Osten und das Chaos im Repräsentantenhaus.
Weiterlesen »
iMac mit Touchscreen von 1999 – was dahinterstecktSteve Jobs war gegen Touchscreens auf Macs, eine Spezialfirma baute das dennoch – mit einer damals erstaunlichen Technologie.
Weiterlesen »
Der gewählte StaatsfeindDer republikanische Abgeordnete Matt Gaetz hat mit der Absetzung des Mehrheitsführers im Repräsentantenhaus Geschichte geschrieben. Für Trump-Anhänger ist dies erst der Anfang. Er will den Staat an sich zerschlagen – da ist Trumps Ex-Berater Steve Bannon auch nicht weit.
Weiterlesen »