US-Repräsentantenhaus: McCarthy will keine erneute Nominierung für Chefposten

Switzerland Nachrichten Nachrichten

US-Repräsentantenhaus: McCarthy will keine erneute Nominierung für Chefposten
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 87%

Der Republikaner habe seine Parteikollegen aufgefordert, ihn nicht zu nominieren. Er werde den Wahlkandidaten seiner Partei unterstützen.

Kevin McCarthy will nicht mehr Vorsitzender des US-Repräsentantenhauses sein. Der in der vergangenen Woche abgesetzte Sprecher des US-Repräsentantenhauses Kevin McCarthy will nun Medienberichten zufolge doch nicht erneut für den Posten kandidieren. Der Republikaner habe seine Parteikollegen aufgefordert, ihn nicht zu nominieren, berichtete am Dienstagabend unter anderem der Sender CNN.

Er werde die Person unterstützen, auf die sich seine Fraktion einigen könne. Zuvor hatte er angedeutet, eine erneute Kandidatur nicht mehr auszuschliessen. Der 58-Jährige war vergangene Woche als Vorsitzender des Repräsentantenhauses abgewählt worden. Bei einer Abstimmung sprachen sich neben den Demokraten auch acht Abgeordnete der Republikaner für seine Absetzung aus. Es war das erste Mal in der US-Geschichte, dass jemand auf dieser Position abgesetzt wurde. Danach hatte McCarthy angekündigt, nicht noch einmal zur Verfügung zu stehen.

Um in das nach Präsident und Vize drittwichtigste Amt in der US-Regierung gewählt zu werden, braucht es eine absolute Mehrheit unter den anwesenden Abgeordneten des Repräsentantenhauses. Die Republikaner haben nur eine sehr knappe Mehrheit in der Kammer, sodass eine Handvoll Abweichler reicht, um eine Kandidatur zu blockieren. Bei seiner Wahl im Januar hatte McCarthy erst im 15. Wahlgang eine solche Mehrheit hinter sich vereinigen können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

McCarthy will keine erneute Nominierung für Chefposten im KongressMcCarthy will keine erneute Nominierung für Chefposten im KongressDer abgesetzte Kevin McCarthy will nicht für das Speaker-Amt nominiert werden. Er werde für den Kandidaten seiner Fraktion stimmen.
Weiterlesen »

Start in Ära Nagelsmann - US-Reise der DFB-Elf ist Matthäus und Co. ein Dorn im AugeStart in Ära Nagelsmann - US-Reise der DFB-Elf ist Matthäus und Co. ein Dorn im AugeDer neue deutsche Nationalcoach über seine überraschende Nominierung in der Defensive.
Weiterlesen »

Der gewählte StaatsfeindDer gewählte StaatsfeindDer republikanische Abgeordnete Matt Gaetz hat mit der Absetzung des Mehrheitsführers im Repräsentantenhaus Geschichte geschrieben. Für Trump-Anhänger ist dies erst der Anfang. Er will den Staat an sich zerschlagen – da ist Trumps Ex-Berater Steve Bannon auch nicht weit.
Weiterlesen »

Bitt führt Beratungsservice ein und stützt sich dabei auf seine branchenweit einmalige Erfahrung bei der...Bitt führt Beratungsservice ein und stützt sich dabei auf seine branchenweit einmalige Erfahrung bei der...Salt Lake City (ots/PRNewswire) - Bitt ist ein in Salt Lake City ansässiges Finanztechnologieunternehmen und ein führender Anbieter von CBDC-Lösungen. Das Unternehmen bietet...
Weiterlesen »

Nach dem GP von Katar - Das «Höllenrennen» bringt selbst den Weltmeister an seine GrenzenNach dem GP von Katar - Das «Höllenrennen» bringt selbst den Weltmeister an seine Grenzenitemprop=description content=Der neue, alte Weltmeister der Formel 1 fährt in Katar von der Pole zum Sieg. Alfa Romeo punktet erstmals doppelt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 18:25:20