Am Freitagnachmittag wurde ein 89-jähriger Mann zu Hause Opfer eines Raubüberfalls. Ein unbekannter Täter hat den Rentner ausgeraubt, geschlagen und verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nach Zeugen.
Am Freitagnachmittag wurde ein 89-jähriger Mann zu Hause Opfer eines Raubüberfalls. Ein unbekannter Täter hat den Rentner ausgeraubt, geschlagen und verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nach Zeugen.Am Freitag um kurz vor 16.30 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall an der Haggenstrasse.
Der 89-Jährige befand sich alleine in seinem Einfamilienhaus, als eine Person an der Haustüre läutete. Nach dem Öffnen der Türe, bat ein unbekannter, osteuropäischer Mann um ein Glas Wasser. Anschliessend schlug der Täter sein Opfer und forderte Geld, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit.Der 89-jährige Mann wurde dabei massiv geschlagen und verletzt. Der Unbekannte – welcher einen Rucksack dabei hatte – durchsuchte das ganze Haus.
Die Kantonspolizei St.Gallen bot ein Grossaufgebot von Einsatzkräften zur Fahndung auf. Nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten wurden auch Polizeihundeführer eingesetzt.Zum Täter ist bisher bekannt, dass er ca. 30 bis 45 Jahre alt und ca. 180 bis 185 cm gross geschätzt wird, gebrochen Deutsch sprach und einen Rucksack dabei hatte.
Da der Zeitpunkt des Überfalls nicht bekannt ist, bittet die Kantonspolizei Personen, denen am Freitag im weiteren Umfeld der Haggenstrasse verdächtige Personen aufgefallen sind oder die weitere Hinweise zur Tat oder zur Täterschaft oder deren Flucht machen können, dies zu melden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rentner in Oberuzwil zu Hause ausgeraubt und verletztAm Freitag hat ein Unbekannter in Oberuzwil einen 89-jährigen Mann in dessen Haus ausgeraubt und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen »
«Mir fehlen die Worte»: Rentner Enzo putzt die Strände am Gardasee, jetzt wird er dafür gebüsstIn drei Jahrzehnten hat Enzo Fattori tonnenweise Müll aus dem Gardasee gefischt und von dessen Stränden entfernt. Jetzt ist er von den Behörden deswegen mit 500 Euro gebüsst worden. Das kommt bei den Italienern gar nicht gut an.
Weiterlesen »
Mehr Rentner, IV-Bezügerinnen und Papis im Urlaub: Sozialausgaben im Aargau wachsenDie Sozialversicherung Aargau erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Überschuss von 8,8 Millionen Franken. Gleichzeitig steigen ihre Ausgaben – um 11 Prozent in den vergangenen fünf Jahren. Auffällig sind die vielen neuen Anmeldungen für Ergänzungsleistungen.
Weiterlesen »
Telefonbetrug: Dank aufmerksamem Rentner schnappt Polizei zuEnde April konnte die Stadtpolizei Zürich mehrere Personen im Zusammenhang mit Telefonbetrugsdelikten festnehmen.
Weiterlesen »
Kapo St. Gallen sucht nach brutalem Angriff auf Rentner ZeugenAm Freitag Nachmittag klingelte ein Mann an der Haustür eines 89-Jährigen Rentners und bat um ein Glas Wasser. Doch dann verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zum Haus.
Weiterlesen »
IV-Rentner sollen Leistungen für betreutes Wohnen erhaltenDer Bundesrat beschliesst, dass auch Invalidenrentner Beiträge fürs betreute Wohnen erhalten sollen.
Weiterlesen »