Der österreichische Immobilienunternehmer René Benko muss in diesem Jahr 1,4 Milliarden Euro für seine Immobilienholding Signa Prime Selection aufbringen, um fällige Bankkredite zu bedienen. Die Immobilien der Globus-Kette geben einen Einblick in die Finanzakrobatik des Unternehmers.
Für René Benko, den österreichischen Immobilien unternehmer, sind es Peanuts. In diesem Jahr muss er für seine Immobilien holding Signa Prime Selection 1,4 Milliarden Euro aufbringen, um fällige Bankkredite zu bedienen. Die Immobilien der Globus-Kette , die zumindest zur Hälfte zum verschachtelten Imperium gehören, beanspruchen bloss einen Bruchteil davon – Peanuts eben.
Doch sie geben exemplarisch einen detaillierten Einblick in die Finanzakrobatik des mittlerweile entzauberten, zuvor hochgefeierten Finanzwunderkindes.Die VBL räumen ein, dass sie auf die drohende Personalknappheit zu spät reagiert haben. Nun soll der Chauffeuren-Job attraktiver werden.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
René Benko Immobilien Signa Prime Selection Bankkredite Globus-Kette Finanzakrobatik
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Energiekonzern Uniper macht fast zehn Milliarden Euro GewinnFast ein Jahr nach der Rettung durch den Staat fährt der Energiekonzern Uniper Rekordgewinne ein.
Weiterlesen »
Globus-Investor Benko gerät immer tiefer in SchwierigkeitenJetzt stellen auch noch die Sporthäuser des schillernden Investors Insolvenzanträge. 1350 Menschen bangen um ihre Jobs. Zuvor hatten Immobilienprojekte gestockt.
Weiterlesen »
René Benkos Signa Development hat Liquiditätssorgen - Holding verliert weiteren InvestorAngesichts von Liquiditätsproblemen ist die Signa Development Selection AG aus dem Immobilienimperium des österreichischen Milliardärs Rene Benko dabei, Finanz- und Rechtsberater zu ernennen.
Weiterlesen »
Der Globus in der Hand von Finanzakrobaten: René Benkos Geschäfte treffen mehrere KantonalbankenDie Globus-Gruppe ist ein Immobilienunternehmen mit angehängtem Warenhaus. Jedenfalls in der Geschäftspraxis des Teilhabers René Benko. Doch nun wackelt sein Imperium, das auch auf Kantonalbanken zählen konnte.
Weiterlesen »
René Benkos Immobilien- und Kaufhausimperium gerät ins WankenDie Arbeiten bei zwei Prestigeprojekten in Hamburg ruhen, genau wie seit Montag der Bau eines Neubaus in Stuttgart. Weitere Baustopps werden wohl folgen. Die Anzeichen verdichten sich, dass das Immobilien- und Kaufhausimperium des österreichischen Unternehmers René Benko ins Wanken geraten ist.
Weiterlesen »
Schweizerische Nationalbank erleidet Verlust von über 12 Milliarden FrankenDie Schweizerische Nationalbank hat in den Monaten Juli bis September einen Verlust von über 12 Milliarden Franken erlitten. Damit ist ihre Gewinnreserve aus dem ersten Semester auf nur mehr 1,7 Milliarden Franken zusammengeschmolzen. Die Wahrscheinlichkeit einer Wiederaufnahme der Gewinnausschüttungen an Bund und Kantone tendiert nun gegen null.
Weiterlesen »