Remo Zuberbühler ist Co-Präsident der Jungen Mitte Bern und will es in den Nationalrat schaffen. Im Interview spricht er über seine politischen Ziele.
Wichtig sind ihm ein gutes Bildungssystem, eine offene Gesellschaft und mehr Klimaschutz.: Sie setzen sich für ein starkes Schweizer Bildungssystem und eine offene Gesellschaft ein: Die Schweiz müsse lernen, alle Familien- und Lebensformen zu akzeptieren. Mit welchen konkreten Massnahmen können wir dies erreichen?: Ein starkes Bildungssystem erreichen wir damit, dass wir unser weltweit beneidetes System der dualen Berufsbildung fördern.
Für eine offene Gesellschaft ist es wichtig, dass wir in den Schulen die Sexualkunde ausbauen und umbauen, mit neuen und aktualisiertem Unterrichtsmaterial. Es kann nicht sein, dassidentifizieren, selbst herausfinden müssen, dass sie sein dürfen wie sie wollen, weil es ihnen zu Hause nicht vorgelebt und in der Schule nicht beigebracht wird.- und Klimaschutz. Ein grosses Problem dabei ist für Sie, dass einige Menschen dies immer noch nicht wahrhaben wollen.
Die Kosten für eine Solaranlage inklusive Energiespeicher scheinen vielleicht hoch. Aber die Ersparnis der Energiekosten zeigt sich bereits nach wenigen Jahren. Allgemein gilt: Je weniger jetzt für den Klimaschutz getan wird, desto grösser sind die Schritte, welche morgen und übermorgen getan werden müssen.: Meiner Meinung nach sind die dringenden Themen die Kosten unseres Gesundheitssystems, allen voran die Krankenkassenprämien.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FCB: Zuberbühler schiesst nach Ouchy-Debakel gegen Sportchef VogelDer FC Basel steckt tief in der Krise, das schmerzt auch Club-Ikone Pascal Zuberbühler. Der «blue»-Experte fordert ein Köpferollen – angefangen bei Heiko Vogel.
Weiterlesen »
– «Zirkusnummer»: Zuberbühler, Sforza und Xhaka wettern über FC BaselDer FCB verliert zu Hause 0:3 gegen Stade Lausanne-Ouchy. Für Pascal Zuberbühler ist klar, wer wegmuss: der Trainer, der auch Sportchef ist – Heiko Vogel.
Weiterlesen »
Der Polit-Mechaniker erklärt: So finanzieren Parlamentarier die Karriere in BernErfahren Sie, wie Politiker in Bern kreative Wege finden, um ihre politischen Träume zu finanzieren und kostenlose medizinische Vorsorgeleistungen zu erhalten.
Weiterlesen »
Wahlen 2023: Gesundheitskosten belasten alle – können SP und Mitte profitieren?Die hohen Krankenkassenprämien beschäftigen die ganze Bevölkerung, drei Viertel davon sehen es als das drängendste Problem der Schweiz. Für eine Lösung wird in Richtung SP und Mitte geschaut.
Weiterlesen »
Huber (Mitte BS): «Kann umfassendes Angebot präsentieren»Patrick Huber will für die Mitte Basel-Stadt in den Nationalrat. Als seinen politischen Schwerpunkt bezeichnet er die Entwicklung des Mittelstandes.
Weiterlesen »
Gastbeitrag Die Mitte: Mehr Lösungen statt PanikmacheDie Polarisierung schadet unserem Land. Deshalb setzen sich die Kandidierenden der Mitte Thurgau für mehr Lösungen statt Panikmache ein. Ein Gastbeitrag.
Weiterlesen »