Relief Therapeutics beantragt Aussetzung der Berichtspflichten bei US-Börsenaufsicht

Top News Nachrichten

Relief Therapeutics beantragt Aussetzung der Berichtspflichten bei US-Börsenaufsicht
Aktien Schweiz
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 74%

Das Biotechunternehmen Relief Therapeutics will die Aussetzung der Berichtspflichten gegenüber der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC beantragen.

Relief Therapeutics gibt einen seiner Firmensitze im Geschäftsgebäude Lever House an der Park Avenue Nr 390 in New York an.Das Listing an der SIX, an der OTCQB und das ADR-Programm sind davon nicht betroffen sein, wie das Unternehmen am Freitag in der Nacht mitteilte.am 17. Dezember das Formular 15F bei der United States Securities and Exchange Commission einzureichen, um damit den Prozess zur Deregistrierung seiner Stammaktien einzuleiten.

Ende 2021 hatte das Unternehmen noch ein Listing in den USA angestrebt und daher eine Registrierungserklärung bei der SEC eingereicht, was die entsprechenden Berichtspflichten mit sich brachte. Dieses Unterfangen verfolge das Unternehmen jedoch nicht weiter. Mit der Beendigung der SEC-Registrierung will das Unternehmen auch Kosten senken. Zudem soll es dem Unternehmen mehr Flexibilität bei der Verfolgung seiner strategischen Ziele verschaffen. Sollte Relief sich jedoch dazu entschliessen, eine umfassende Unternehmenstransaktion durchzuführen, dann könnte eine Börsennotierung in den USA erneut in Betracht gezogen werden, heisst es weiter.

Aktuell verfolgt Relief einen Zusammenschluss mit dem amerikanischen Spezialisten von Medikamenten gegen Magen-Darm-Erkrankungen Renexxion. Die Aktien des neuen Unternehmens sollen an der SIX in der Schweiz sowie an der OTCQB in den USA kotiert sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Aktien Schweiz

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Roche übernimmt Poseida Therapeutics für 1,5 Milliarden US-DollarRoche übernimmt Poseida Therapeutics für 1,5 Milliarden US-DollarDer Pharmakonzern Roche stärkt seine Forschungspipeline durch die Übernahme des US-Unternehmens Poseida Therapeutics für etwa 1,5 Milliarden US-Dollar. Die Firma erhält so Zugang zu personalisierten CAR-T-Zelltherapien sowie Produktionskapazitäten und Technologieplattformen.
Weiterlesen »

Roche kauft US-Unternehmen Poseida Therapeutics für 1,5 Milliarden US-DollarRoche kauft US-Unternehmen Poseida Therapeutics für 1,5 Milliarden US-DollarRoche stärkt seine Forschungsfähigkeiten mit der Übernahme des US-Unternehmens Poseida Therapeutics für etwa 1,5 Milliarden US-Dollar. Die Übernahme soll die Fähigkeiten von Roche in der personalisierten CAR-T-Zelltherapie erweitern.
Weiterlesen »

US-Unternehmen Halozyme will Evotec übernehmenUS-Unternehmen Halozyme will Evotec übernehmenDie US-Biotechfirma Halozyme Therapeutics will den Wirkstoffentwickler Evotec kaufen.
Weiterlesen »

Roche übernimmt US-Zelltherapiefirma PoseidaRoche übernimmt US-Zelltherapiefirma PoseidaRoche stärkt seine Forschungspipeline mit der Übernahme des US-Unternehmens Poseida Therapeutics.
Weiterlesen »

Vaderis erhält FDA Fast Track Designation für VAD044 zur Behandlung der hereditären hämorrhagischen...Vaderis erhält FDA Fast Track Designation für VAD044 zur Behandlung der hereditären hämorrhagischen...Basel, Schweiz (ots/PRNewswire) - Vaderis Therapeutics AG (Vaderis), ein Biotechnologieunternehmen in der klinischen Phase, das sich auf die Behandlung seltener Krankheiten...
Weiterlesen »

Zehntausende Demonstrieren in Georgien gegen EU-BeitrittshindernisseZehntausende Demonstrieren in Georgien gegen EU-BeitrittshindernisseIn der georgischen Hauptstadt Tiflis haben sich Zehntausende Menschen zu proeuropäischen Demonstrationen versammelt. Die Proteste richteten sich gegen die Aussetzung der EU-Beitrittsgespräche und die Verwendung von Wasserwerfern und Tränengas durch die Polizei. In anderen Städten fanden ähnliche Kundgebungen statt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 12:14:26