Bereits jetzt löst die «Initiative für eine Zukunft» hitzige Debatten aus: Dabei greift die Juso mitunter auch auf scharfe Rhetorik zurück. Zu scharf, wie der Präsident der Jungfreisinnigen bemängelt – die Juso-Präsidentin rudert zurück.
Die «Volksinitiative für eine Zukunft» sorgt derzeit für reichlich Diskussionen. Die Jungsozialisten fordern darin, dass Vermögen ab 50 Millionen Franken zu 50 Prozent versteuert werden müssen, sobald sie der nächsten Generation vererbt werden.
» Sie habe das Gespräch mit Dario Vareni gesucht, um sicherzustellen, dass «der Fokus in Zukunft wieder auf dem Wesentlichen» liege. Das Wesentliche sei die Tatsache, dass «Superreiche» als Profiteure des Wirtschaftssystems zu verstehen seien, das «die Klimakrise» verursacht habe.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue Juso-Chefin nennt Spuhlers Familie «steuerkriminell»Wegen der Erbschaftssteuer überlegt sich Stadler-Rail-Chef Peter Spuhler, auszuwandern. Die Juso-Präsidentin Mirjam Hostetmann greift ihn deswegen an.
Weiterlesen »
Peter Spuhler: Juso-Chefin nennt Spuhlers Familie kriminellMirjam Hostetmann reagiert mit einer möglicherweise strafbaren Aussage auf ein Interview mit dem Bahnunternehmer.
Weiterlesen »
Mirjam Hostetmann wird Juso-Chefin - und kämpft gegen Beat JansMirjam Hostetmann folgt an der Spitze der Juso auf Nicola Siegrist. Die 24-jährige will die Partei «radikaler» machen.
Weiterlesen »
Das reiche politische Erbe von Verena Diener: Die Politikerin ist im Alter von 75 Jahren verstorbenVerena Diener hat im Leben vieles gewagt – und auch gewonnen. Dabei half ihr nicht nur politisches Gespür und Geschick. Sie war als Politikerin authentisch. Die Bevölkerung brachte ihr grosses Vertrauen entgegen und wählte sie auch nach kritischen Ereignissen wieder.
Weiterlesen »
Nonbinär oder bisexuell: Kampfwahl ums Juso-PräsidiumDie Jungsozialisten suchen eine Nachfolge für den Präsidenten. Dass es ganz bestimmt kein Hetero-Mann wird, ist kein Zufall.
Weiterlesen »
Vertreibt Juso-Initiative Milliardäre schon vor der Abstimmung?Mit der Erbschaftssteuer-Initiative müssten Personen mit über 50 Millionen Franken Vermögen im Erbfall die Hälfte dem Staat abliefern – rückwirkend. Dagegen wird nun ein Alt-FDP-Nationalrat aktiv.
Weiterlesen »