Israelische Raketen haben laut US-Medien eine Anlage im Iran getroffen. Aus Iran erreichen uns widersprüchliche Angaben.
Was ist passiert? Iranische Medien haben inmitten gefährlicher Spannungen in Nahost über eine Explosion weit im Landesinneren nahe der Millionenstadt Isfahan berichtet. Am Himmel über der iranischen Provinz Isfahan sind iranischen Staatsmedien zufolge mehrere kleine Flugobjekte beschossen worden.
Warum Isfahan? In Isfahan befinden sich wichtige Einrichtungen der iranischen Rüstungsindustrie. Auch das grösste nukleare Forschungszentrum des Landes ist in der Kulturstadt angesiedelt. Zudem ist ein wichtiger Luftwaffenstützpunkt in Isfahan. Was sagt Israel? Die israelische Armee erklärte, sie werde die Explosionen nicht kommentieren. «Wir haben im Moment keinen Kommentar abzugeben», sagte ein Armeesprecher. Das israelische Militär spricht von heulenden Sirenen im Norden Israels.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Medien melden: Israel soll Iran mit Raketen angegriffen habenGemäss US-Medien soll Israel mit Raketen mehrere Ziele im Iran angegriffen haben. Dies als Reaktion auf die iranischen Luftangriffe vom Wochenende.
Weiterlesen »
Offenbar israelische Raketen auf Iran abgefeuertSeit der Iran Israel am Wochenende angegriffen hat, droht im Nahen Osten eine weitere Eskalation. Für die Menschen im Gazastreifen ist die Lage bereits jetzt katastrophal: Die medizinische Versorgung bricht zusammen, es droht eine Hungersnot - und das wichtigste Hilfswerk ist selbst unter Beschuss.
Weiterlesen »
Explosionen über Tel Aviv: Israel fängt Raketen aus dem Iran abFlammen von Explosionen erscheinen am Himmel über Tel Aviv, während Israels Raketenabwehrsystem Raketen und Drohnen aus dem Iran abfängt. Wie reagiert Israel nach Irans Angriff? Zwar sichern die USA Israel militärischen Beistand zu, aber den Iran gemeinsam mit Israel angreifen will Präsident Biden wohl nicht. Nach dem Grossangriff Irans auf Israel am frühen Sonntagmorgen befinden sich beide Länder am Rand eines Krieges, ein Flächenbrand droht. Der israelische Armeesprecher Daniel Hagari sagte, 99 Prozent der mehr als 300 abgefeuerten Geschosse seien abgefangen worden. Am Sonntag gab es weltweit Bemühungen, die Lage zu entschärfen. Der Sender CNN berichtete unter Berufung auf einen ranghohen Regierungsvertreter, Biden habe Netanjahu gesagt, die USA würden sich nicht an „offensiven Operationen gegen den Iran beteiligen“. Die Erzfeinde stehen an den Rand eines Krieges. Schon am Sonntag gab es international Bemühungen, die Lage zu entschärfen.
Weiterlesen »
Der Iran greift Israel mit Drohnen und Raketen anDer Iran hat seine Rache-Drohungen wahr gemacht und Israel mit Drohnen und Raketen angegriffen. Die Lage bleibt angespannt, da weitere Angriffswellen möglich sind und unklar ist, wie Israel reagieren wird.
Weiterlesen »
Iran feuert Raketen und Drohnen auf Israel ab – Swiss meidet LuftraumDie Fluggesellschaft Swiss hat vorerst Flüge von und nach Tel Aviv ausgesetzt. Sie meidet zudem die Lufträume von Iran, Irak und Israel. Dies, weil Iran die Drohung wahr gemacht hat und Israel direkt angreift.
Weiterlesen »
Iran schiesst Welle ballistischer Raketen auf IsraelBei ihrem massiven Vergeltungsangriff auf Israel haben Irans Revolutionsgarden nach Angaben von…
Weiterlesen »