Flammen von Explosionen erscheinen am Himmel über Tel Aviv, während Israels Raketenabwehrsystem Raketen und Drohnen aus dem Iran abfängt. Wie reagiert Israel nach Irans Angriff? Zwar sichern die USA Israel militärischen Beistand zu, aber den Iran gemeinsam mit Israel angreifen will Präsident Biden wohl nicht. Nach dem Grossangriff Irans auf Israel am frühen Sonntagmorgen befinden sich beide Länder am Rand eines Krieges, ein Flächenbrand droht. Der israelische Armeesprecher Daniel Hagari sagte, 99 Prozent der mehr als 300 abgefeuerten Geschosse seien abgefangen worden. Am Sonntag gab es weltweit Bemühungen, die Lage zu entschärfen. Der Sender CNN berichtete unter Berufung auf einen ranghohen Regierungsvertreter, Biden habe Netanjahu gesagt, die USA würden sich nicht an „offensiven Operationen gegen den Iran beteiligen“. Die Erzfeinde stehen an den Rand eines Krieges. Schon am Sonntag gab es international Bemühungen, die Lage zu entschärfen.
Flammen von Explosionen erscheinen am Himmel über Tel Aviv , während Israel s Raketenabwehrsystem Raketen und Drohnen aus dem Iran abfängt.Wie reagiert Israel nach Iran s Angriff? Zwar sichern die USA Israel militärischen Beistand zu, aber den Iran gemeinsam mit Israel angreifen will Präsident Biden wohl nicht.Nach dem Grossangriff Iran s auf Israel am frühen Sonntagmorgen befinden sich beide Länder am Rand eines Krieg es, ein Flächenbrand droht.
Die iranische Armee griff am Samstag israelische Ziele mit mehr als 300 Raketen und Drohnen an. Das israelische Militär wehrte nach eigenen Angaben die Attacke erfolgreich ab. Israel hatte Unterstützung der USA, Grossbritanniens, Frankreichs und Jordaniens. In der Negev-Wüste wurde ein siebenjähriges Beduinenmädchen lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Armee waren die Sachschäden gering.
Von 170 unbemannten iranischen Flugkörpern seien «null auf das israelische Gebiet vorgedrungen. Dutzende seien von israelischen Kampfjets der Luftabwehr sowie «der Luftwaffe und Luftabwehr unserer Partner» abgeschossen worden. Von mehr als 30 Marschflugkörpern sei keiner eingedrungen. Der britische Premierminister Rishi Sunak bestätigte den Einsatz britischer Jets, die «eine Reihe» Angriffsdrohnen abgeschossen hätten.
«Wir haben eine Operation begrenzt in Ausmass und Grösse gegen das zionistische Regime ausgeführt», sagte der Kommandeur Hussein Salami laut der Nachrichtenagentur Tasnim. Die Revolutionsgarden hätten sich entschieden, künftig anders mit Israel umzugehen.
Explosionen Tel Aviv Israel Raketenabwehrsystem Iran Angriff Krieg Armeesprecher Geschosse Bemühungen Lage USA Offensive Operationen Erzfeinde
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Gaza-News: Iran startet Luftangriff gegen IsraelDer befürchtete Vergeltungsschlag des Irans hat offenbar begonnen. Dutzende Kampfdrohnen sind in der Luft. Laut Staatsmedien wurden auch Raketen Richtung Israel abgefeuert.
Weiterlesen »
Iran gegen Israel: Das sind die Stärken der beiden StreitkräfteIsrael ist dem Iran technologisch überlegen, der Iran besitzt jedoch über mehr militärisches Personal.
Weiterlesen »
Israel warnt vor Folgen eines Angriffs aus dem IranDer israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat für den Fall eines Angriffs des Irans auf…
Weiterlesen »
Israel warnt vor Folgen eines Angriffs aus dem IranAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Israel-Gaza-News: Israel beschlagnahmt besetztes LandDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in Nahost gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Israel-Gaza-News: Israel tötet mit Drohne Hamas-Mitglied im LibanonDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in Nahost gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »