Die Hamas hält an ihrer Forderung nach einer permanenten Feuerpause fest, auf die Israel nicht eingehen will. Ein Plan für die Umsiedlung der Menschen in Rafah wurde vorgeschlagen, aber die Bedenken bleiben bestehen.
Rafah liegt in Trümmern. Die Hamas hält an ihrer Forderung nach einer permanenten Feuerpause fest, auf die Israel nicht eingehen will. - Yasser Qudih/XinHua/dpaPlan für die Umsiedlung der Menschen in Rafah gesehen, der detailliert darlege, wie die Zivilisten untergebracht und medizinisch versorgt werden könnten, sagte der Sicherheitsberater von US-Präsident, Jake Sullivan, am Dienstag in Washington.
«So bleiben unsere Bedenken bestehen, und wir müssen nun abwarten, was passiert, und die Vereinigten Staaten werden entsprechend reagieren.» Sullivan betonte, dass es Kommunikationskanäle mit der israelischenauf einen Vorschlag, der aktuell auf dem Tisch liege, so Sullivan.
Rafah Hamas Feuerpause Israel Umsiedlung Bedenken
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Baerbock fordert von Israel und Hamas sofort humanitäre FeuerpauseAussenministerin Annalena Baerbock setzt sich vor Ort für eine Feuerpause zwischen der Hamas und Israel ein. Zudem soll Israel humanitäre Hilfe erleichtern.
Weiterlesen »
– Netanjahu hält an Rafah-Plänen fest ++ Verhärtete Fronten bei Verhandlungen über FeuerpauseIm Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Israels Armee: Hochrangige Hamas-Mitglieder in Rafah getötetIsraels Armee meldet, dass drei hochrangige Hamas-Mitglieder in Rafah, Gazastreifen, getötet wurden.
Weiterlesen »
Israel-Gaza-News: Israel tötet mit Drohne Hamas-Mitglied im LibanonDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in Nahost gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Israels Armee: Hamas-Kommandeur in Rafah gezielt getötetIsrael hat eigenen Angaben zufolge einen Kommandeur der Hamas in Rafah gezielt getötet. Er sei daran beteiligt gewesen, Hilfsgüter für die Hamas anzueignen.
Weiterlesen »
Netanjahu: «Werden Hamas-Bataillone auch in Rafah zerstören»Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bekräftigt, die Armee werde alle Bataillone der Hamas zerstören.
Weiterlesen »