Kot, zerrissene Müllsäcke und Lärm in der Nacht: Anwohnende des Schützenmattparks ärgern sich derzeit über eine regelrechte Plage. Verantwortlich sind aber nicht Menschen, sondern Rabenkrähen.
Anwohnende rund um den Krähen-Hotspot Schützenmattpark sind verärgert über ihr Verhalten. Lautes Krächzen in der Nacht, vollgekotete Trottoirs und jetzt auch kaputte Bebbisäcke. An vier Tagen in der Woche präsentiert sich den Krähen also ein reichhaltiges Buffet – formuliert es auch Grossrat Lukas Faesch gegenüber der bz.
Diese seien intelligente und spannende Tiere, für welche er vielmehr Lösungen suchen wolle. Für die Tiere handle es sich auch nicht um eine besonders optimale Situation. «In den hohen Baumkronen nisten enorm viele Krähen, wobei der für diese Tierart sonst übliche Nestabstand von eineinhalb bis zwei Metern deutlich unterschritten wird, was zu Stress bei den Tieren führt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vierter Ausbruch seit Dezember - Neuer Vulkanausbruch im Südwesten Islands: Anwohnende evakuiertVulkanausbruch in Island
Weiterlesen »
«Behördenirrsinn» nervt Europaallee-AnwohnendeGastrobetriebe der Zürcher Europaallee müssen seit dem 1. März aufgrund eines Reglements auf vieles verzichten. Anwohnende versuchen nun, diese Verbotsflut zu bremsen.
Weiterlesen »
Nistturm auf Schulareal – «Kot-Problem war Teil der Diskussion»Die SP Birsfelden schenkt ihrer Gemeinde einen Schwalbenturm. Er soll auf einem Schulareal stehen. In der Region sorgte ein solches Exemplar bereits für Ärger.
Weiterlesen »
Kot und Lärm verursachen in Kreuzlingen Mietstreit: Weil sie ungebetene Gäste anfüttern kündigt ihnen die VermieterinEin betagtes Ehepaar wehrt sich vor Gericht gegen den Rauswurf aus seiner Mietwohnung.
Weiterlesen »
«Ist es Zufall, dass die Wildparkierer jetzt weg sind?»Im Basler Gundeldingerquartier riefen Anwohnende wegen Wildparkierern bereits nach dem Anzeigenhauptmeister. Jetzt hat die Polizei eingegriffen.
Weiterlesen »
«Müssen wir die Rossbollen auf der Strasse dulden?»Hundehalterinnen und -Halter müssen den Kot ihrer Tiere aufnehmen. Was gilt bei Reiterinnen und Reitern?
Weiterlesen »