Quali zur Euro 2024: Die Schweizer Nati und Murat Yakin am Scheideweg

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Quali zur Euro 2024: Die Schweizer Nati und Murat Yakin am Scheideweg
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 Blick_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Das letzte Spiel der EM-Quali-Kampagne endet für die Schweiz mit einer Pleite. Historisch wegweisend könnte die Partie für die Nati dennoch werden.

Das letzte Spiel der EM-Quali-Kampagne endet für die Schweiz mit einer Pleite. Historisch wegweisend könnte die Partie für die Nati dennoch werden.Wieder ist es Bukarest. Wieder bestreitet die Nati ein wegweisendes Spiel. Ein «historisches Spiel», wie SFV-Präsident Dominique Blanc Stunden vor der Partie sagt. Wie damals, am 28. Juni 2021.

An der wegen der Covid-Pandemie um ein Jahr verschobenen EM ist die Nati auf dem Höhepunkt ihres Schaffens unter Vladimir Petkovic. Gegen Weltmeister Frankreich gelingt ihr ein Husarenstück. Endlich ist die Hürde Achtelfinal geschafft. Im x-ten Anlauf.Sowohl die Temperatur in Bukarest als auch die Stimmung rund um die Nati sind im Vergleich zum Sommer 2021 deutlich gesunken. Trotz EM-Quali ist von einer Euphorie nur wenig zu spüren.

Doch in Doha beginnen die Probleme. Es ist der 6. Dezember, das Stadion Lusail, WM-Achtelfinal. Der Gegner heisst Portugal. Die Hoffnungen auf einen ähnlichen Coup wie im Jahr zuvor an der EM sind gross, umso härter ist die Landung auf dem Boden der Realität – 1:6. Es ist nicht allein die Höhe des Resultats, das Fragen aufwirft, sondern das, was sich im Nachgang in den Katakomben abspielt.

Mitverantwortlich für die ungenügende Kampagne ist auch Yakins Chef Pierluigi Tami. Der Tessiner verpasste es während der Quali, an Profil zu gewinnen. Er wolle nicht stören, sagte er im Herbst 2019 bei seiner Präsentation. Eine Aussage, die bis heute an ihm haften bleibt. Denn stören wollte Tami auch nicht, als im Herbst die Krisensymptome innerhalb der Mannschaft immer mehr an die Öffentlichkeit drangen.Nun kommt es also zur grossen Auslegeordnung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Blick_Sport /  🏆 19. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Nati spielt EM-Quali gegen Israel in UngarnSchweizer Nati spielt EM-Quali gegen Israel in UngarnDas wegen des aufgeflammten Konflikts in Nahost verschobene EM-Quali-Spiel der Schweizer Nati steigt nun am 15. November in Felcsut in Ungarn.
Weiterlesen »

Nach starkem Quali-Start zeigt die Leistungskurve der Nati nach untenNach starkem Quali-Start zeigt die Leistungskurve der Nati nach untenDank dem 1:1-Geknorze gegen den ersatzgeschwächten Kosovo und dank der Schützenhilfe Rumäniens hat die Nati das EM-Ticket im Sack. Doch der Glanz der Auftritte dieses Frühlings ist verloren gegangen. Warum? Blick nennt die Gründe.
Weiterlesen »

Schweizer Nati im EM-Quali-Endspurt wohl ohne RodriguezSchweizer Nati im EM-Quali-Endspurt wohl ohne RodriguezDie Schweizer Nati muss im November gleich drei Spiele in der EM-Qualifikation absolvieren. Aber Ricardo Rodriguez fällt aller Voraussicht nach verletzt aus.
Weiterlesen »

Testspiele der Frauen-Nati - Schweizer Nati ohne Müller und StalderTestspiele der Frauen-Nati - Schweizer Nati ohne Müller und StalderAls Nummer-3-Draft von Boston werden für die 25-jährige Schweizer Ausnahmestürmerin gleich mehrere Träume wahr.
Weiterlesen »

Nati-Coach Fischer bietet Lehmann als einzigen Neuling aufNati-Coach Fischer bietet Lehmann als einzigen Neuling aufDas Nati-Aufgebot für die anstehende Euro Hockey Tour beinhaltet wenig Überraschungen.
Weiterlesen »

MTU meldet Umsatzsteigerung und negatives operatives ErgebnisMTU meldet Umsatzsteigerung und negatives operatives ErgebnisMTU hat nach neun Monaten einen berichteten Umsatz von 3,7 Milliarden Euro und ein berichtetes operatives Ergebnis von -410 Millionen Euro. Der bereinigte Umsatz stieg um 21 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro, das bereinigte operative Ergebnis legte um 33 Prozent auf 597 Millionen Euro zu. MTU bestätigt die Prognose für das Gesamtjahr, bereinigt um die Belastungen aus dem Getriebefan-Inspektionsprogramm in Höhe von rund 1 Milliarde Euro. Der Konzern erwartet einen bereinigten Jahresumsatz zwischen 6,1 und 6,3 Milliarden Euro und ein bereinigtes operatives Ergebnis leicht über 800 Millionen Euro für 2023.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 21:44:16