Putins Entschuldigung: Zeichen der Schwäche?

Politik Nachrichten

Putins Entschuldigung: Zeichen der Schwäche?
RusslandAserbaidschanWladimir Putin
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Wladimir Putins Entschuldigung bei Aserbaidschan für einen Vorfall im russischen Luftraum wird von Experten als überraschend und mögliches Zeichen seiner Schwäche im internationalen Kontext interpretiert.

Wladimir Putin hat sich für einen Zwischenfall im russischen Luftraum bei Aserbaidschan entschuldigt. Die Entschuldigung des russischen Präsidenten in Richtung Aserbaidschans sorgt für Verwunderung. Putins sorgfältig formulierte Anerkennung beim persönlichen Telefongespräch mit seinem aserbaidschanischen Kollegen steht in scharfem Kontrast zu Moskaus wiederholtem Leugnen der Verantwortung für den MH17-Abschuss im Jahr 2014. Experten sind überrascht über den jüngsten Schritt.

Richard Giragosian, Direktor des «Regional Studies Center», bezeichnet den Schritt gegenüber der «Financial Times» als «unerwartet und untypisch». Gesine Dornblüth spricht in einem Kommentar für den «Deutschlandfunk» sogar von einem «bemerkenswerten Zeichen von Schwäche». Die Journalistin, die früher in Moskau als Auslandskorrespondentin arbeitete, schreibt: Wladimir Putin sei jemand, der nicht anrufe, sondern anrufen lasse – und auf die Macht des Stärkeren setze. Giragosian erklärt weiter, dass die Entschuldigung ebenfalls «die allgemeine Schwäche der russischen Position», offenbare. Auch in Bezug auf die Fortsetzung des Krieges in der Ukraine. Wladimir Putin schätze offensichtlich «die Beziehung zur Türkei, dem Schutzstaat Aserbaidschans, über alles». Dornblüth betont, dass Putin «selbst kein Problem damit, Recht zu brechen» habe, und erwähnt dabei etwa die Vertreibung der Karabach-Armenier oder die Verfolgung von Regierungskritikern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Russland Aserbaidschan Wladimir Putin Diplomatie Ukraine

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FIFA in der Kritik: Ukraine fordert Entschuldigung für falsche KarteFIFA in der Kritik: Ukraine fordert Entschuldigung für falsche KarteBei der Auslosung der Qualifikation zur Fussball-WM 2026 zeigt die FIFA eine Europa-Karte, die die Krim nicht als Teil der Ukraine zeigt. Es setzt Kritik.
Weiterlesen »

Deutschland: Schwache Konjunktur sorgt für geringe Herbstbelebung am JobmarktDeutschland: Schwache Konjunktur sorgt für geringe Herbstbelebung am JobmarktDie Konjunkturflaute schlägt im November auf den deutschen Jobmarkt durch.
Weiterlesen »

– Ex-Coach: «Das war Nadals einzige Schwäche!»– Ex-Coach: «Das war Nadals einzige Schwäche!»Vergangene Woche ging die unglaubliche Karriere von Tennis-Star Rafael Nadal zu Ende. Paul Annacone, Ex-Coach von Roger Federer, blickt zurück.
Weiterlesen »

Rating gegen Deutschland - Durchs Band schwache Noten für die Frauen-NatiRating gegen Deutschland - Durchs Band schwache Noten für die Frauen-NatiDie Leistung der Schweizerinnen im Spiel gegen Deutschland fand beim SRF-Publikum wenig Anklang.
Weiterlesen »

SNB-Präsident: Schweizer Industrie spürt deutsche SchwächeSNB-Präsident: Schweizer Industrie spürt deutsche SchwächeDie Schweizer Wirtschaft bekommt nach Einschätzung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) die Schwäche der deutschen Industrie zu spüren.
Weiterlesen »

Dänemark: Erneut schwache GetreideernteDänemark: Erneut schwache GetreideernteDie dänischen Landwirte können auch mit der diesjährigen Getreide- und Rapsernte nicht zufrieden sein. Das Getreideaufkommen belief sich laut Danmarks Statistics auf 7,60 Mio. Tonnen. Das waren zwar 6,5% mehr als 2023, aber16% weniger als der langjährige Durchschnitt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 19:52:03