Russland, Israel, Taiwan und der Weltraum: Wie die Geografie im Krisenjahr 2024 die grossen Konflikte bestimmt.
Das Arbeitszimmer von Tim Marshall in seinem Haus in einem kleinen Dorf bei London. Hinter ihm hängen verschiedene Landkarten, die den Ton setzen für seine Leidenschaft: die politischen und wirtschaftlichen Dramen der Welt über die Geografie zu erklären. Sein Buch «Prisoners of Geography» war vor neun Jahren ein Welterfolg – und ist aktueller denn je. Sie schauen mit einem sehr speziellen Blick auf die Weltlage: der Perspektive der Geografie.
Wie ist Ihr Blick auf den anderen grossen potenziellen Konflikt: China gegen Taiwan? Ich glaube nicht, dass die Chinesen in diesem Jahrzehnt angreifen werden. Es wäre ein sehr grosses Wagnis. Es sind gegen 200 Kilometer raue See, also 200 Kilometer an Nachschublinien. Es gibt sehr wenige Landungsstrände auf der Insel. Die amerikanischen Waffen, die die Taiwaner haben, sind sehr leistungsstark.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russland war immer wieder Ziel von islamistischen AnschlägenRussland, Moskau: Angst nach dem 3. Bomben-Anschlag
Weiterlesen »
Wie Russland die Angst vor Bettwanzen in Paris schürteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Flight Attendants haben Angst vor Israel-FlügenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Moskau Terrorattacke: Warum der IS Russland angreift und Putin die Ukraine beschuldigtSeit Jahren hat die Terrororganisation das Moskauer Regime im Visier. Die letzte Attacke dürfte der Herr im Kreml nun für seine kriegerischen Zwecke nutzen.
Weiterlesen »
Wladimir Putin: IS droht Rache wegen gefolterten TerroristenDer Islamische Staat hat Russland und auch Wladimir Putin mit Rache für die gefolterten Terroristen gedroht.
Weiterlesen »