Putin laut Prognosen Wahlsieger – Proteste in Bern und Genf

Switzerland Nachrichten Nachrichten

 Putin laut Prognosen Wahlsieger – Proteste in Bern und Genf
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 50%

Dritter und letzter Tag der Präsidentschaftswahlen in Russland

Bei der Abstimmung über eine fünfte Amtszeit Putins waren keine echten Oppositionskandidaten zugelassen.

In Bern protestierten rund tausend Russinnen und Russen gegen Amtsinhaber Wladimir Putin. Die Warteschlange vor der russischen Botschaft in Bern war mehrere hundert Meter lang, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtete. Moskau meldet hohe Wahlbeteiligung – Proteste im ganzen LandIn Russland versammelten sich nach dem Aufruf der Opposition an vielen Wahllokalen in Russland um die Mittagszeit Tausende Gegner Putins, um zu zeigen, dass sie den Kreml-Chef nicht weitere sechs Jahre im Amt sehen wollen.

«Ich denke, ihr werdet noch die Chance haben, für mich zu stimmen», sagte er den Versammelten. Er kündigte die Veröffentlichung eigener Nachwahlbefragungen an, nach der Schliessung der Wahllokale. Deren Ergebnisse unterschieden sich stark von dem, was die Obrigkeit erwartet habe, sagte Nadeschdin.Als erklärter Kriegsgegner hatte Nadeschdin im Januar Aufsehen erregt, als Tausende Russen Schlange standen, um ihre Unterschrift für ihn abzugeben.

Die Wahlkommission in Moskau hat bekannt gegeben, dass die Beteiligung inzwischen höher sei als bei der letzten Wahl 2018. Der Wert von 67.54 Prozent von damals sei mit Stand 11:50 Uhr übertroffen worden, berichtete die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wahlen in den Niederlanden: Wahlsieger Wilders verzichtet auf Regierungschef-PostenWahlen in den Niederlanden: Wahlsieger Wilders verzichtet auf Regierungschef-PostenIn Den Haag kommt es nun wohl zu einer «ausserparlamentarischen» Regierung. Was genau das bedeutet, bleibt vorerst offen. Aber Geert Wilders wird nicht an der Spitze stehen.
Weiterlesen »

Swiss Life trifft mit Jahresgewinn die Erwartungen - Dividende leicht über PrognosenSwiss Life trifft mit Jahresgewinn die Erwartungen - Dividende leicht über PrognosenDie Swiss Life hat im Jahr 2023 mehr verdient und will den Aktionärinnen und Aktionären mehr Dividende bezahlen.
Weiterlesen »

Neuwahl des Parlaments: Prognosen: Heftiger Rechtsruck in PortugalNeuwahl des Parlaments: Prognosen: Heftiger Rechtsruck in PortugalPortugal galt lange als Bollwerk gegen Rechtsextreme. Doch Korruption, Wohnungsnot und andere soziale und wirtschaftliche Probleme haben dem bei dieser Richtungswahl wohl ein Ende gesetzt.
Weiterlesen »

Prognosen: Heftiger Rechtsruck bei Parlamentswahl in PortugalPrognosen: Heftiger Rechtsruck bei Parlamentswahl in PortugalBei den Parlamentswahlen in Portugal liegt die konservative Demokratische Allianz (AD) klar vorn. Drittstärkste Kraft jedoch ist die rechtspopulistische Chega.
Weiterlesen »

Putin und die Demokratie: Russland wählt an diesem Wochenende seinen Präsidenten. Der Westen spricht bereits von «Manipulation». Zu Recht?Putin und die Demokratie: Russland wählt an diesem Wochenende seinen Präsidenten. Der Westen spricht bereits von «Manipulation». Zu Recht?ARD-Expertin Sabine Fischer teilt die Bevölkerung Russlands wie folgt auf: 25 Prozent unterstützen Putin, 50 Prozent sind manipulierbar und unterstützen Putin und 25 Prozent seien gegen den Krieg und gegen Putin.
Weiterlesen »

Proteste gegen Auflösung der slowakischen Rundfunkanstalt RTVSProteste gegen Auflösung der slowakischen Rundfunkanstalt RTVSIn der Slowakei wird gegen Auflösung der slowakischen Rundfunkanstalt RTVS protestiert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 13:30:57