Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
In Weinfelden stand ein 44-jähriger Mann vor dem Bezirksgericht, der gemäss der Staatsanwaltschaft seine Ehefrau getötet haben soll. Der Prozess um ein Tötungsdelikt am Bezirksgericht Weinfelden ist kurz nach Beginn abgebrochen worden. Wegen Fehlern bei der Beschreibung des Tatablaufs verlangt das Gericht eine Überarbeitung der Anklageschrift. Der Prozess um ein Tötungsdelikt am Bezirksgericht Weinfelden ist kurz nach Beginn abgebrochen worden.
2023 soll ein heute 44-jähriger Nordmazedonier gemäss der Anklageschrift in der gemeinsamen Wohnung in Erlen TG seine Frau getötet haben.Der Prozess um ein Tötungsdelikt am Bezirksgericht Weinfelden ist am Dienstagvormittag kurz nach Beginn abgebrochen worden. Das Gericht verlangte eine Überarbeitung der Anklageschrift. Der Tatablauf in der Anklageschrift stimme nicht mit dem Ergebnis der vorherigen Befragungen des 44-jährigen Angeklagten überein.
2023 soll ein heute 44-jähriger Nordmazedonier gemäss der Anklageschrift in der gemeinsamen Wohnung in Erlen TG mehrere Male auf seine Frau eingestochen und sie gewürgt haben. Dabei wurde die 39-Jährige tödlich verletzt. «Die Staatsanwaltschaft hat ebenfalls festgestellt, dass der Beschuldigte widersprüchliche Aussagen machte», so die Staatsanwältin nach einer ersten Unterbrechung des Prozesses. Es gebe unterschiedliche Möglichkeiten, wie man sich den Tatablauf vorstellen könne.«Als ich die Anklageschrift gelesen habe, bin ich erschrocken», erklärte die Verteidigerin des Angeklagten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tötungsdelikt: Prozess in Weinfelden abgebrochenKurz nach Prozessbeginn wird die Verhandlung abgebrochen. Der Grund sind «relevante Fehler in der Anklageschrift».
Weiterlesen »
Anklage wegen Mordes nach Solinger Feuer mit vier TotenEin Solinger wurde wegen vierfachen Mordes und achtfachen Mordversuchs angeklagt.
Weiterlesen »
Stadt Basel: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Mann (53) wegen MordesDie Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat das Vorverfahren zum Tötungsdelikt vom 18. November 2022 in der Peter Merian-Strasse abgeschlossen.
Weiterlesen »
Tötungsdelikt in Baarer Wohnung: Täter und Opfer hatten «familiären Bezug» und waren beide dort gemeldetDie Zuger Polizei hat am Freitag in einer Wohnung in Baar einen leblosen Mann gefunden. Der mutmassliche Täter hatte zuvor selber die Polizei verständigt. Er konnte vor Ort festgenommen werden.
Weiterlesen »
Wahrscheinlich Tötungsdelikt und Suizid in La Chaux-de-FondsEs handelt sich um ein Ehepaar - den 38-jährigen Vater und die 42-jährige Mutter - sowie ihre 17-jährige Tochter, wie die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Neuenburg am Montag mitteilten. Sie sind französische und thailändische Staatsbürger und waren seit vielen Jahren in La Chaux-de-Fonds wohnhaft.
Weiterlesen »
Nach Tötungsdelikt in Baar: Sohn ist mutmasslicher TäterDer Tathergang und das Motiv werden derzeit durch die Kriminalpolizei ermittelt, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Montag mitteilten. Die Leitung der Ermittlungen liegt bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug.
Weiterlesen »