Aufmarsch in Deutschland richtet sich gegen AfD und auch Merz
Mit Lampen und Leuchten wollten Menschen in Berlin ein Zeichen gegen Rechtspopulismus setzen. Die Polizei sprach von 30'000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Merz plant Bundestagsanträge für eine deutliche Verschärfung der Migrationspolitik, für die er eine Zustimmung der rechten Partei in Kauf nehmen will. «Kein Fraktionsgeklüngel mit der AfD!» und «Niemand mag Nazis ausser Merz» stand daher auf Pappschildern der Demonstranten in Köln geschrieben. Tatverdächtig ist ein polizeibekannter Flüchtling aus Afghanistan. Der 28-Jährige hätte nach Behördenangaben schon vor geraumer Zeit abgeschoben werden sollen. Die Tat führte im Bundestagswahlkampf zu einer Verschärfung der Zuwanderungsdebatte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zehntausende Proteste gegen prorussische Regierung in der SlowakeiTens of thousands of people took to the streets across Slovakia in protest against the government of Prime Minister Robert Fico. The demonstrators, waving Slovak and European flags, called for Fico's resignation, accusing him of pursuing an increasingly authoritarian and pro-Russian agenda. Fico has denied these allegations, accusing his opponents of spreading disinformation.
Weiterlesen »
Zehntausende demonstrieren gegen RechtsruckGegen einen Rechtsruck in der Politik demonstrierten am Samstag Zehntausende Menschen in Deutschland. Großkundgebungen fanden in Berlin und Köln statt, wo die Teilnehmer gegen die AfD, Donald Trump und Elon Musk protestierten. Die Demonstranten zeigten ihre Sorge über die steigende Popularität von Rechtspopulismus und forderten eine entschlossene Verteidigung demokratischer Werte.
Weiterlesen »
Feuerinferno in Los Angeles: Zehntausende vor den Flammen fliehenEin Feuer in Los Angeles ist zu einem Inferno geworden und hat Zehntausende Menschen zur Flucht gezwungen.
Weiterlesen »
Großbrand in Los Angeles: Zehntausende EvakuiertEin kleiner Brand entwickelte sich in Los Angeles zu einem großes Inferno. Mehrere Gebäude brannten, 30.000 Menschen wurden evakuiert. Der Brand in Pacific Palisades verursachte Chaos und Verkehrsstau.
Weiterlesen »
Feuerinferno in Los Angeles zerstört Wohngebiete - Zehntausende flüchten vor den FlammenEin Feuer in Los Angeles ist innerhalb kurzer Zeit zu einem Inferno gewachsen und hat mehrere Gebäude zerstört. 30.000 Menschen wurden evakuiert.
Weiterlesen »
Feuerinferno in Los Angeles zerstört Wohngebiete – Zehntausende fliehen ++ Gouverneur verhängt NotstandIn Los Angeles (USA) hat sich ein kleines Feuer durch heftige Winde zu einem riesigen Brand entwickelt. Alle News im Liveblog.
Weiterlesen »