Preiserhöhungen und Wechselkurse: Welches Wachstum Analysten bei Givaudan im ersten Quartal erwarten

Top News Nachrichten

Preiserhöhungen und Wechselkurse: Welches Wachstum Analysten bei Givaudan im ersten Quartal erwarten
Aktien Schweiz
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 74%

Der Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan publiziert am Donnerstag, den 11. April, die Umsatzzahlen zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2024. Das Volumenwachstum steht dabei im Fokus.

Der Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan publiziert am Donnerstag, den 11. April, die Umsatzzahlen zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2024. Das Volumenwachstum steht dabei im Fokus.Givaudan

Angesichts des Umsatzminus im letzten Jahr würde dies gleichwohl ein starker Umschwung bedeuten. Bereits im Schlussquartal 2023 war es zu einer starken Erholung im Duftstoffsegment und vor allem in der Luxusparfümerie gekommen. Nun wird von vielen Experten erwartet, dass zum Jahresstart 2024 auch das Aromasegment zur Erholung beigetragen hat.

Im vergangenen Jahr 2023 hatte Givaudan mit steigenden Inputkosten, rückläufigen Volumen und dem starken Franken zu kämpfen. Dank Preiserhöhungen und Kosteneinsparungen gelang es organisch dennoch zu wachsen und profitabler zu werden. In Schweizer Franken musst der Konzern dennoch ein Umsatzminus von 3 Prozent auf 6,92 Milliarden Franken hinnehmen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Aktien Schweiz

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Börsen-Ticker: Fehlstart der Schweizer Börse ins zweite Quartal - Givaudan als TagessiegerBörsen-Ticker: Fehlstart der Schweizer Börse ins zweite Quartal - Givaudan als TagessiegerAus Furcht vor einer verzögerten Zinswende in den USA schmissen die Anleger am Dienstag Anteilspapiere auf den Markt.
Weiterlesen »

Börsen-Ticker: SMI vorbörslich höher - 19 SMI-Titel im Plus - Lonza und Givaudan legen zuBörsen-Ticker: SMI vorbörslich höher - 19 SMI-Titel im Plus - Lonza und Givaudan legen zuAm Schweizer Aktienmarkt werden am Dienstag leichte Gewinne erwartet.
Weiterlesen »

Bossard, Burckhalter, Givaudan, Barry Callebaut und weitere Unternehmen: Die wichtigsten Termine für diese BörsenwocheBossard, Burckhalter, Givaudan, Barry Callebaut und weitere Unternehmen: Die wichtigsten Termine für diese BörsenwocheInvestorentage, Geschäftszahlen, Generalversammlungen: «Finanz und Wirtschaft» zeigt, welche Unternehmen diese Woche im Fokus stehen.
Weiterlesen »

SNB hat im vierten Quartal Devisen für 22,7 Milliarden verkauftSNB hat im vierten Quartal Devisen für 22,7 Milliarden verkauftDie SNB hat ihre Devisenverkäufe im vierten Quartal 2023 fortgesetzt und damit einen Paradigmenwechsel vollzogen.
Weiterlesen »

SNB hat im vierten Quartal Devisen für 22,7 Milliarden Franken verkauftSNB hat im vierten Quartal Devisen für 22,7 Milliarden Franken verkauftDie Schweizerische Nationalbank (SNB) hat wie bereits angekündigt im vierten Quartal 2023 ihre Devisenverkäufe fortgesetzt.
Weiterlesen »

SNB hat im vierten Quartal Devisen für 22,7 Milliarden verkauftSNB hat im vierten Quartal Devisen für 22,7 Milliarden verkauftDie Schweizerische Nationalbank (SNB) hat wie bereits angekündigt im vierten Quartal 2023 ihre Devisenverkäufe fortgesetzt. Von Oktober bis Dezember hat die Notenbank Devisen im Gegenwert von 22,7 Milliarden Franken verkauft. Dies geht aus einer am Donnerstag publizierten SNB-Statistik hervor.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 18:56:49