News aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Präsidentenwechsel bei den St.Gallen Bears +++ LC Brühl verliert in Winterthur +++ Gossau: 22-Jähriger baut betrunken Unfall
Stephanie Lüscher bei einem Spiel im August. An diesem Wochenende verloren die Handballerinnen des LC Brühls erstmals in dieser Saison.Die Niederlage in Winterthur zeichnete sich schon bald nach Spielbeginn ab. Nach nicht einmal sechs Minuten führte das Heimteam schon 6:0. Es hatte die Fehler und unpräzisen Abschlüsse des Gästeteam konsequent zu seinen Gunsten genutzt.
Auch die Stadtpolizei macht darauf aufmerksam, dass Verkehrsteilnehmende immer und überall auf dem Stadtsanktgaller Strassennetz geblitzt werden können, wenn sie sich nicht an die angegebene Höchstgeschwindigkeit halten.Die städtischen Freibäder haben zum Saisonschluss Wetterglück. Kaum schlossen sie ihre Tore, öffnete Petrus diese Woche die Himmelsschleusen.
Der Song ist über die internationale Plattform «Beyond Music» entstanden. Es ist eine Zusammenarbeit mit Base The Maker, einem Musiker und Produzenten aus Kamerun, und Rosario de Marco, einem Gitarristen und Komponisten aus Australien. «Obwohl uns Tausende Kilometer trennen und wir keine Möglichkeit haben, uns zu treffen, fühlt es sich an, als würden wir uns schon immer kennen», sagt Amazing July.
Ende Juni 2024 reichte die Sportfeld Gründenmoos AG das geforderte Detailkonzept zu Finanzierung und Betrieb ein. Die Regierung und der Stadtrat befassten sich damit Mitte August. Dabei zeigte sich, dass offene Fragen namentlich zu Finanzierung und der langfristigen Sicherung des Betriebs nochmals gemeinsam geprüft werden müssen.
Der Anlass findet am Donnerstag, 19. September, von 18.30 bis 21.30 Uhr im Gallusschulhaus an der Moosbruggstrasse statt. Die Teilnahmgebühr beträgt 40 Franken. Anmeldungen können nur noch heute Freitag unter Wenig Lärmklagen und Littering: Stadtpolizei blickt auf ruhigen Sommer zurück Was die Stadtpolizei im Sommer laut Dionys Widmer stärker umtrieb als auch schon, ist der Drogenkonsum und dessen Auswirkungen im öffentlichen Raum. Spürt sie die aktuelle Crack-Welle? «Crack haben wir nur selten angetroffen, aber das kann verschiedenen Gründe haben. Etwa, dass es direkt vor dem Konsum selbst hergestellt wird.»
Die queeren Organisationen St.Gallen Pride, Otherside, Queerfussball Ostschweiz und Queer-Lake unterstützen den Vorstoss gemäss Mitteilung. Das Thema sei ein wichtiges Zeichen an die queere Community und die übrige Bevölkerung, das sich im Übrigen gut mit der Vision 2030 des Stadtrats treffe, wonach St.Gallen eine weltoffene Stadt sei, die Sicherheit für eine vielfältige Gesellschaft biete.
Bei ASC Armpower ist man sich sicher: Ein derart hohes sportliches Niveau habe die Schweiz seit den Europameisterschaften 1991 nicht mehr erlebt. Die EM fand damals in Zürich statt.Der St.Galler Künstler Constantin Vilsmeier aktiviert eine verlassene Lagerhalle an der Grütlistrasse 1 im St.Galler Neudorf-Quartier mit seiner Ausstellung «Surveillance». Sie wird am Freitag um 19 Uhr eröffnet und ist bis 16. November zu sehen.
Er sagt, dass eine Patrouille nach den Lärmklagen die Brühlgasse aufgesucht und die Verantwortlichen auf die offene Türe hingewiesen habe. Danach sei es zu keinen weiteren Klagen aus der Brühlgasse gekommen. Gemäss Widmer waren die Meldungen allerdings nicht die ersten in dieser Woche, welche die Stadtpolizei aus der Brühlgasse erhalten hat. Bereits in der Nacht zuvor wurde die Nachtruhe gestört.
Auch weil die Angaben mit Vorsicht zu geniessen seien. Schliesslich wisse man nie, was zur Lärmklage geführt habe. Regelmässig seien auch Streitereien unter Nachbarn der Grund, die bereits geklärt seien, wenn die Polizei eintreffe. Zuletzt kam es in der Stadt ausserdem zu zwei Klagen, weil in einem Unternehmen noch bis spät in die Nacht gearbeitet wurde.
Die Schliessung des alten Klubhauses habe der Spanierverein sehr bedauert, heisst es weiter. Denn es sei ihm ein grosses Anliegen, der St.Galler Bevölkerung die spanische Kultur sowie die Gastronomie des Landes zugänglich zu machen. Der Verein kündigt an, dass im neuen Lokal dasselbe Konzept umgesetzt werde, wie im ehemaligen – nur etwas kleiner und angepasster.
Der Wasserstand des Frauenweiers, auch Chrüzweier genannt, muss wegen Unterhaltsarbeiten rund 1 bis 1.5 Meter abgesenkt werden. Diese Arbeiten seien bereits seit dieser Woche in Gange, schreibt die Stadt. Das Wasser fliesst gedrosselt über die Kanalisation ab. Eine Fahndungspatrouille der Kantonspolizei beabsichtigte gemäss Communiqué, den Mann am Bohl zu kontrollieren. Dieser habe daraufhin die Flucht in Richtung Spitalgasse ergriffen, sei dort eingeholt und festgenommen worden. Wie es in der Mitteilung heisst, wehrte er sich dabei und wurde gewalttätig gegen die Polizisten. Beide Polizisten seien verletzt worden. Einer von ihnen habe aufgrund einer Handverletzung hospitalisiert und operiert werden müssen.
Vom Stadtrat wollen Beat Rütsche und Esther Granitzer nun wissen, welchen Anteil die drei nachhaltigen Stromversionen am gesamten Stromverbrauch der Haushalte haben, ob die stadträtlichen Ziele für die drei Bezugsvarianten erreicht wurden und ob die Stadtregierung mit der Entwicklung sowie der aktuellen Situation beim Ökostrom zufrieden ist.
«Wir wollen die bestmögliche Sicherheit bieten. Dieser Aspekt war uns ein ganz besonders wichtiges Anliegen und auch finanziell etwas wert. Es freut uns sehr, dass sich die Rega mit einem Beitrag an den Mehrkosten beteiligt», liess Stefan Lichtensteiger, CEO des Kantonsspitals, an der Checkübergabe verlauten.
In der letzten Woche des vergangenen Semesters – also Ende Mai – wurde dem «Tagblatt» ein Video zugespielt, dass die Studentinnen und Studenten nach ihrem Stammtisch zeigt. Oder besser gesagt: Auf dem sie bestens zu hören sind. Ob diese Woche eine der Anwohnerinnen und Anwohner zum Telefon greift? Womöglich um 2 Uhr, wenn die Affekt Bar schliesst? Ein Anlass namens «Turbo Tuesday» lässt zumindest erahnen, dass es durchaus lauter werden könnte auf der Gasse. Auch weil die Anlässe mit diesem Namen in den vergangenen Jahren unter dem Motto «einmal richtig Vollgas» stattfanden und Freibier ausgeschenkt wurde.
Die Schülerin zeigt dem Publikum dabei Objekte, die sie besonders interessant findet, und erzählt Geschichten von Kindern aus früheren Zeiten. Nila hat sich auch überlegt, wie stark sich die Kinderwelt von damals mit der heutigen Welt verändert hat. Die St.Galler Stadtregierung will mit «Fokus 25» die Stadtkasse ab 2021 jährlich um rund 30 Millionen Franken entlasten
Der SP-Politiker zeigt sich überzeugt davon, dass sich der Weiher schnell zu einem vernachlässigten Ort entwickeln würde, wenn die Bademeisterinnen und -meister nicht mehr präsent seien. Er plädiert gar dafür, die Einsatzzeiten der Bademeisterinnen- und -meister auszuweiten: auf Randstunden sowie in der Vor- und Nachsaison.
Alexander Dings gewinnt das internationalen Scrabble-Turnier, das am Wochenende im Adlersaal ausgetragen wurde. Im Final setzte er sich mit 483 zu 428 Punkten gegen Khan Nguyen durch. Dings ging bereits kurz nach Spielbeginn in Führung und brachte diese ins Trockene. Sein Kontrahent konnte zwischenzeitlich zwar beinahe aufschliessen, musste sich am Ende aber deutlich geschlagen geben.An der 14.
Die beiden Kandidaten stünden für eine wirtschaftsfreundliche Politik, in der die Erreichbarkeit der Stadt – dank Engpassbeseitigung und Verzicht auf Tempo 30 auf Hauptverkehrsachsen – eine zentrale Rolle spiele. Weitere Faktoren seien das eines niedrigeren Steuerfusses oder Entscheide zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Auffallend gross ist der Unterschied beim Blick auf die Kaderlisten bezüglich der Zusammensetzung der Teams und den Nationalitäten der Spielerinnen. Bei den St.Gallerinnen sind 18 Spielerinnen im Kader aufgeführt – 15 Schweizerinnen und 3 Ausländerinnen . Ein völlig gegenteiliges Bild präsentiert sich bei Kreuzlingen. 20 Spielerinnen umfasst das Kader mit nur 5 Schweizerinnen, dafür mit 15 Ausländerinnen .
Am Samstag erwartet die Besucherinnen und Besucher zwischen 10 und 17 Uhr dann ein abwechslungsreiches Programm für Gross und Klein. Es reicht von Sport und Spiel über kulinarische Genüsse bis hin zu musikalischen Darbietungen. Sämtliche Vereine laden an ihren Standorten rund um Winkeln auch zum Verweilen ein. Die Hotspots sind verteilt und liegen zwischen Gübsensee und Shopping-Arena.
Kurz nach 8.45 Uhr ist es am Mittwoch auf der Hauptstrasse in Staad zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der 75-jährige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.Am Steuer des Autos sass ein 52-jähriger Mann. Als es zum Unfall kam, war er mit seinem Fahrzeug in Richtung Rheineck unterwegs. Der 75-Jährige fuhr gleichzeitig mit seinem Motorrad in die entgegengesetzte Richtung.
Im Rahmen der Sanierung werden 18 Zimmer in Smart Studios umgebaut. Durch dieses Zimmerkonzept steigt die Revier-Gruppe ins Mid- und Longstay-Geschäft ein, das besonders bei Geschäftsreisenden beliebt sei. Die Smart Studios können je nach Konfiguration für Familien bis zu vier Personen oder für Geschäftsreisende mit längerer Aufenthaltsdauer genutzt werden und verfügen über Kitchenette, Bad, Wohnzimmer, Schreibtisch und separierbarem Schlafzimmer.
Live St Gallen Gossau Rorschach»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Einbrüchen in Gossau und St.Gallen: Drogensüchtiger Dieb kassiert LandesverweisEin als Tourist eingereister Mann nutzte seinen Aufenthalt in der Schweiz für Einbrüche. Er stahl Bargeld und Wertsachen. Weil er in Österreich im Gefängnis sitzt, erschien der Mann nicht vor dem Kreisgericht St.Gallen.
Weiterlesen »
Einbrecher stehlen Kupfer aus Baucontainer in Gossau +++ Wasa St.Gallen hat einen neuen Auftritt +++ St.Gallen hilft ukrainischer Stadt Tschernihiw mit BussenNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Risotto für einen guten Zweck +++ Einbrecher stehlen Kupfer aus Baucontainer +++ Wasa hat neuen Auftritt +++ St.Gallen hilft Ukraine mit BussenNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Auto fährt in Heck eines Motorrads +++ Bub rennt vor Auto und wird verletzt +++ Risotto für einen guten Zweck +++ Einbrecher stehlen Kupfer aus BaucontainerNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Weltkongress der forensischen Toxikologen in St.Gallen +++ Auto fährt in Heck eines Motorrads +++ Bub rennt vor AutoNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
St.Galler Bär: Geldregen für den FCSG +++ Weltkongress der forensischen Toxikologen in St.Gallen +++ Auto fährt in Heck eines MotorradsNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »