Während Unterhaltsarbeiten auf einem Feld in Posat kam es gestern Nachmittag zu einem tragischen Arbeitsunfall.
Ein 16-Jähriger verlor dabei sein Leben. Sein 18-jähriger Kollege wurde leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.
Gestern Donnerstag, den 06.02.2025, kurz vor 14 Uhr, führten Arbeiter Unterhaltarbeiten an einer Stromleitung aus. Dazu stieg ein 16-jähriger Lehrling auf einen Holzmast einer Niederspannungsleitung, während vier weitere Kollegen am Boden mit Arbeiten beschäftigt waren. Aus bisher noch nicht abschliessend geklärten Gründen zerbrach der Strommast. Der sich darauf befunde Lehrling stürzte dabei aus einer Höhe von 9 Metern zu Boden.
Trotz Wiederbelebungsmassnahmen seiner Kollegen und dem eintreffenden Ambulanzpersonal verstarb er noch auf der Unfallstelle. Ein 18-jährger Kollege, welcher sich am Fusse des Mastes befand, wurde leicht verletzt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Buochs NW: 13-jähriger Lenker und 14-jähriger Beifahrer mit Einbruchwerkzeugen gestopptDie Kantonspolizei Nidwalden ermittelt nun, ob die beiden Minderjährigen für weitere Straftaten verantwortlich sind.
Weiterlesen »
Tragischer Unfall im Einkaufszentrum: Fünfjähriger Junge stirbt nach Sturz eines SpiegelsEin fünfjähriger Junge starb in einem Einkaufszentrum in Colchester, England, nachdem ein großer Spiegel auf ihn gefallen war. Die Polizei ermittelt nun, ob der Unfall vermeidbar gewesen wäre und ob eine deutsche Firma, die den Spiegel installiert hatte, eine Rolle spielte.
Weiterlesen »
Blonay VD: Schwerer Arbeitsunfall – Mann (26) von umstürzendem Bohrgerät tödlich getroffenEin 26-jähriger Mann verstarb, nachdem er von einer Baumaschine erfasst wurde. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.
Weiterlesen »
Mehr Details über den mutmaßlichen Täter bekannt: Tragischer Amoklauf an schwedischer SchuleNach der Schulschießerei in Schweden, bei der elf Menschen ums Leben kamen, gibt es nun mehr Informationen über den mutmaßlichen Täter. Der 35-jährige Rickard A. aus Örebro lebte zurückgezogen, litt unter psychischen Problemen und war seit zehn Jahren arbeitslos. Die Zeitung „Aftonbladet“ berichtet, dass er eine Militäruniform in der Schule getragen und zielstrebig gehandelt habe. Die Polizei hat das Motiv des Angriffs noch nicht geklärt.
Weiterlesen »
Tragischer Tod von zwei Touristinnen in Sri Lanka: Pestizidverdacht im HostelZwei deutsche und britische Touristinnen starben nach einer mysteriösen Vergiftung in einem Hostel in Sri Lanka. Die Polizei untersucht, ob ein PestizidEinsatz in der Unterkunft die Todesursache ist.
Weiterlesen »
Tragischer Unfall in Washington: Flugzeug und Helikopter kollidierenEin tragischer Unfall ereignete sich in Washington, als eine American-Airlines-Maschine beim Landeanflug in den Potomac River stürzte, nachdem sie mit einem Militärhelikopter kollidierte. Rettungskräfte bergen 30 Tote, aber alle Passagiere an Bord sterben vermutlich. Neben dem Unglück berichtet die Nachrichten aus Deutschland von einem wichtigen Thema: der Verbesserung des Zugangs zu Fortpflanzungsmedizin für unfruchtbare Frauen. Während das Parlament die Aufhebung des Verbots befürwortet, ist die Regierung bisher zurückhaltend. Die Gesetzesrevision soll den Schutz von Spenderinnen und Kindern sicherstellen und gleichzeitig verhindern, dass aus finanziellen Gründen gespendet wird. Daher sollen Spenderinnen lediglich eine Aufwandentschädigung erhalten.
Weiterlesen »