In der mexikanischen Stadt Tula haben Polizeikräfte tausende Bewohner in Notunterkünfte gebracht. Die Menschen trauten sich seit Tagen nicht mehr aus ihren Häusern.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieIn der mexikanischen Stadt Tula haben Polizeikräfte tausende Bewohner in Notunterkünfte gebracht. Die Menschen trauten sich seit Tagen nicht mehr aus ihren Häusern.Die Polizei in Mexiko hat mehr als 4000 Menschen in Sicherheit gebracht, die sich aus Angst vor der Gewalt rivalisierender Banden tagelang in ihren Häusern versteckt hatten.
Es seien 4187 Menschen gerettet worden, die sich «in ihren Häusern versteckten, nachdem in der Stadt Tula Gewalttaten verübt worden waren», hiess es von Behördenseite. Bei der Gewalt seien Wohnhäuser und Geschäfte niedergebrannt worden. Zudem seien zwei Todesopfer entdeckt worden, unter ihnen ein Minderjähriger.
Die Gewalt im Bundesstaat Chiapas hat zuletzt deutlich zugenommen. Hintergrund ist ein Machtkampf zwischen den beiden grössten kriminellen Banden Mexikos, den Kartellen Jalisco Nueva Generación und Sinaloa. Dabei geht es nach Angaben von Experten vor allem um die Kontrolle über Grenzstädte und damit über den Drogen- und Waffenhandel.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jubelnde Fans empfangen Servette in GenfRund 4000 Fans haben am Sonntagabend im Stade de Genève die Sieger des Schweizer Cups empfangen…
Weiterlesen »
Ukraine-News: 4000 Armeeangehörige schützen Bürgenstock-KonferenzDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Bis zu 4000 Armeeangehörige sollen Ukraine-Konferenz schützenBis zu 4000 Armeeangehörige können zur Sicherung der Ukraine-Friedenskonferenz im Juni auf dem Bürgenstock aufgeboten werden. Sie sollen zu Gunsten der Nidwaldner Behörden einen Assistenzdienst leisten. Der Bundesrat hat den Einsatz am Mittwoch bewilligt.
Weiterlesen »
Ukraine-Konferenz: Bundesrat schickt 4000 Soldaten auf den BürgenstockDie Ukraine-Konferenz rückt näher. Drei Wochen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Nun wird bekannt: Für die Sicherheit werden 4000 Soldaten aufgeboten.
Weiterlesen »
Strom-Ausfall Stettlen und Vechigen: 4000 Haushalte betroffenWegen eines Kurzschlusses bei einer Stromleitung waren am Pfingstsonntag in Stettlen und Vechigen zahlreiche Häuser von einem Stromausfall betroffen.
Weiterlesen »
4000 Tier- und Pflanzenarten von Schmuggel betroffenLaut einem Bericht der Vereinten Nationen ist der illegale Artenhandel in den vergangenen Jahrzehnten nicht substanziell eingedämmt worden. Erfolge im Kampf gegen das Geschäft mit Elfenbein und Nashorn-Hörnern könnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass etwa 4000 verschiedene Tier- und Pflanzenspezies von Kriminellen gehandelt würden.
Weiterlesen »