Der Cybertruck, das neuste Hightech-Wunderwerk von Tesla, sorgt für ernsthafte Bedenken in Deutschland.
Die scharfen Kanten des Elektro-Pick-ups seien ein Sicherheitsrisiko.aus Hessen, warnt vor den potentiellen Auswirkungen des Trucks auf die bereits angespannte Parkplatzsituation in deutschen Städten. Mit einem Gewicht von über vier Tonnen und einer Länge von fast sechs Metern ist das Fahrzeug grösser als viele Grosstransporter.. Der Elektro-Pick-up wird mit einer starren Stahlkarosserie mit scharfen Kanten geliefert.
Auch Hessens Verkehrsminister Kaweh Mansoori teilt diese Sorgen. Er betont die erhöhten Risiken bei Unfällen mit einem so schweren und grossen Fahrzeug. Zudem würde das grosse Fahrzeug das Parken in städtischen Gebieten erheblich erschweren.keine Zulassung für den Cybertruck in Europa beantragt. Mansoori wollte die Chancen einer solchen Zulassung nicht bewerten, da das Kraftfahrt-Bundesamt die zuständige Genehmigungsbehörde ist.
Musk machte auch eine provokative Aussage über den Cybertruck: «Wenn Sie jemals einen Streit mit einem anderen Auto haben, werden Sie gewinnen».
Elon Musk Politik E-Auto Elektromibilität
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– beim Kanton Luzern hat man «grosse Bedenken zu möglichen Folgen»Die Quaggamuschel macht es sich seit Juli im Vierwaldstättersee gemütlich. Sie verursacht Schäden in Millionenhöhe. Der Kanton Luzern trifft entsprechende Vorkehrungen.
Weiterlesen »
Wil: Asylplätze in Einrichtung trotz Bedenken verdoppeltDer Kanton St. Gallen verdoppelt die Asylplätze in einer Einrichtung in Wil. Bereits im Juli sollen zusätzliche Asylbewerber einziehen.
Weiterlesen »
Megaprojekt Cargo sous terrain: Das sind die Bedenken der Zentralschweizer KantoneDas über 30 Milliarden Franken teure Logistikprojekt Cargo sous terrain steht im Gegenwind. Mehrere Kantone haben in der Vernehmlassung Kritik an der unterirdischen Güterbahn geäussert. Auch aus der Zentralschweiz gibt es Bedenken.
Weiterlesen »
Russland verlegt politische Gefangene – Rätsel um VerbleibSeit Tagen verschwinden inhaftierte Gegner von Kremlchef Putin. Bahnt sich womöglich ein grosser Gefangenenaustausch an?
Weiterlesen »
Glitzer, Regenbogen und politische Forderungen beim CSDZehntausende Menschen haben sich beim Christopher Street Day versammelt, um für Demokratie, Vielfalt und die Rechte der LGBTQ+ Gemeinschaft zu demonstrieren.
Weiterlesen »
Oberste Lehrerin Dagmar Rösler fordert mehr politische BildungDie Schulen haben in den vergangenen Jahren grosse Herausforderungen gestemmt: Die Pandemie oder die Integration von Kindern aus der Ukraine. Dazu der Mangel an Lehrerinnen und Lehrer. Viele Fachpersonen sind der Meinung, dass jetzt der Moment sei, Veränderungen anzupacken, die Schule sei nicht mehr zeitgemäss.
Weiterlesen »