Das Stimmvolk in Berg hatte am Donnerstagabend die Gelegenheit, die fünf Kandidaten für das Gemeindepräsidium kennenzulernen. Die Fragen des Moderators zeigten, dass sich die Kandidaten in einigen Punkten einig sind, während sie in anderen sehr unterschiedliche Meinungen vertreten. Es ist klar, dass das Berger Volk die Ursache dieser Ersatzwahl nicht vergessen hat.
« Berg first», kein goldener Fallschirm für Bitschnau und ein persönlicher Angriff – so war das Podium mit den Kandidaten für das Berg er Gemeindepräsidium
Regelmässig werde in Tempo-30-Zonen zu schnell gefahren, kritisiert Ruedi Blumer. Die Polizei mache dort bewusst höchst selten Geschwindigkeitskontrollen. Der SP-Stadtparlamentarier hat eine Interpellation eingereicht und will vom Gossauer Stadtrat wissen, ob er sich für mehr Kontrollen einsetzen wird.
BERGSCHPORT Wahl Gemeindepräsidentschaft Kandidaten Berg
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Podium mit den Kandidaten für das Berger GemeindepräsidiumAm Donnerstagabend fand in Berger ein Podium mit den fünf Kandidaten für das Gemeindepräsidium statt. Die Fragen von Moderator Mario Testa zeigten, dass die Kandidaten in manchen Belangen einig sind, während es in anderen Punkten erhebliche Unterschiede in Meinung und Vorstellungen gibt. Das Berger Volk hat die Ursache dieser Ersatzwahl nicht vergessen.
Weiterlesen »
Berg first, kein goldener Fallschirm für Bitschnau und ein persönlicher Angriff – so war das Podium mit den Kandidaten für das Berger GemeindepräsidiumDas Berger Stimmvolk durfte sich am Donnerstagabend ein Bild der fünf Kandidierenden fürs Gemeindepräsidium machen. Die Fragen von Moderator Mario Testa zeigten, dass sich die Kandidierenden in manchen Belangen einig sind, bei anderen aber die Meinungen und Vorstellungen sehr weit auseinandergehen. Klar ist ausserdem: Das Berger Volk hat die Ursache dieser Ersatzwahl nicht vergessen.
Weiterlesen »
«Berg first», kein goldener Fallschirm für Bitschnau und ein persönlicher Angriff – so war das Podium mit den Kandidaten für das Berger GemeindepräsidiumAm Donnerstagabend durfte sich das Berger Stimmvolk ein Bild der fünf Kandidierenden fürs Gemeindepräsidium machen. Die Fragen von Moderator Mario Testa zeigten: In manchen Belangen sind sich die Kandidierenden einig, bei anderem gehen die Meinungen und Vorstellungen sehr weit auseinander.
Weiterlesen »
Berger Gemeindepräsidium: Fünf Kandidaten, ein zentrales ThemaIn Berger wird am Donnerstagabend ein Podium mit den fünf Kandidaten für das Gemeindepräsidium stattfinden. Die Fragen des Moderators sollen die Positionen der Kandidaten zu den wichtigsten Themen der Gemeinde beleuchten. Organisiert wird das Podium vom Berger Stimmvolk.
Weiterlesen »
Freiheitstrychler, «Coronalüge» und Schweiz als Firma: «Bruno der Gemeindevater» aus Biel will Gemeindepräsident von Berg werdenBerg ist für die Wahl des Gemeindepräsidiums am 9. Februar 2025 um einen Kandidaten reicher: Bruno Moser aus dem bernischen Biel kandidiert ebenfalls für das Amt. In seiner Heimat ist der 63-Jährige bereits seit Jahrzehnten politisch aktiv und sorgte für Kontroversen, wobei er als «Schwurbler» oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet wurde.
Weiterlesen »
Parlament wählt pro-russischen Kandidaten zum StaatspräsidentenArchiv: Proteste in Georgien gehen weiter
Weiterlesen »