Abnehm-Spritzen und -Pillen sind momentan ein grosses Thema in der Pharmaindustrie und versprechen Milliardenumsätze. Nun will der Pharmakonzern Roche mithilfe einer übernommenen US-Biotechfirma ebenfalls Medikamente gegen Fettleibigkeit entwickeln.
Roche hat im vergangenen Halbjahr den Umsatz bei 29.8 Milliarden Franken gehalten. Der Gewinn ging wegen Wertberichtigungen zurück. Das Geschäft mit neuen Medikamenten hingegen nimmt Fahrt auf.
Der zweite grosse Schweizer Pharmakonzern, Novartis, publizierte bereits vergangene Woche die Zahlen für das Halbjahr. Der Umsatz liegt mit mehr als 24 Milliarden Dollar um neun Prozent höher. Der Reingewinn hat sogar um rund ein Drittel auf knapp sechs Milliarden Dollar zugelegt. Roche will Abnehmprodukte entwickeln«Pipeline» nennen die Analysten neue Therapien, die noch in der Entwicklung stecken und später zu Geld werden. Viele Investorinnen und Investoren bemängeln bei Roche diese sogenannte «Pipeline».
In einer aktuellen Mitteilung betont er, dass der Konzern in den vergangenen Monaten eine ganze Reihe wichtiger Zulassungen für neue Medikamente erhalten habe, etwa Therapien gegen Lungenkrebs und multiple Sklerose. Die «Pipeline» werde schlanker, dafür würden frei werdende Mittel in vielversprechende Projekte investiert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Börsen-Ticker: Schweizer Markt fällt zurück - SGS grösster Gewinner - Nestlé, Novartis und Roche belasten den MarktAm Schweizer Aktienmarkt verzeichnet am Mittwoch Verluste. Er setzt damit die schwache Entwicklung fort.
Weiterlesen »
Kühne + Nagel und Richemont gefragt | Swiss Re, Logitech, Holcim, ABB, Sika, Roche GS und Novartis verlierenDer aktuelle Bericht vom Schweizer Aktienmarkt und ein Überblick der wichtigsten Geschehnisse an Wallstreet, den asiatischen Börsen sowie den Devisen- und den Rohstoffmärkten.
Weiterlesen »
Trotz Kursschwäche: Nestlé, Roche und Novartis sind KernanlageAngesichts des Technologiebooms sind die Schweizer Börsenschwergewichte für einige Anleger uninteressant geworden – das kann sich rasch wieder ändern.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Schweizer Börse zieht an - Roche und Novartis gesuchtDie Schweizer Börse hat am Mittwoch zugelegt.
Weiterlesen »
Novartis und Roche gefragt | Sandoz auf Rekordhoch | DocMorris und Barry Callebaut unter DruckDer aktuelle Bericht vom Schweizer Aktienmarkt und ein Überblick der wichtigsten Geschehnisse an Wallstreet, den asiatischen Börsen sowie den Devisen- und den Rohstoffmärkten.
Weiterlesen »