Im Fall Pelicot stehen 51 Männer vor Gericht, praktisch alle wurden der Vergewaltigung schuldig gesprochen. Ihnen drohen lange Gefängnisstrafen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFoto: Julien Goldstein in Avignon ist wegen schwerer Vergewaltigung schuldig gesprochen worden. Der 72-Jährige muss für 20 Jahre ins Gefängnis – die Höchststrafe. Dominique Pelicot hatte seinefast zehn Jahre lang immer wieder mit Medikamenten betäubt, missbraucht und von Dutzenden Fremden vergewaltigen lassen.
Der Vorsitzende Richter verkündete am Vormittag zunächst die Schuldsprüche. Alle Angeklagten wurden schuldig gesprochen.In dem Mammutverfahren in Südfrankreich stehen neben dem Hauptangeklagten 50 weitere Männer vor Gericht, die meisten wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung. Die Verkündung des Strafmasses für sie dauert noch an. Einem von ihnen legte die Staatsanwaltschaft lediglich sexuelle Gewalt zur Last und forderte vier Jahre Haft.
Gegen alle anderen verlangte sie wegen Vergewaltigung mindestens 10 und maximal 18 Jahre Gefängnis. Nebenklageanwalt Antoine Camus sagte: «Jeder hat in seinem Mass, auf seinem Niveau zu dieser Monstrosität, zu diesem Martyrium dieser Frau beigetragen.» Zum Tatzeitpunkt sollen die Männer zwischen 21 und 68 Jahren alt gewesen sein. Dominique Pelicot suchte den Kontakt zu ihnen auf einer Online-Plattform.
Gisèle selbst, hatte die Übergriffe wegen der starken Medikamente, die ihr damaliger Mann ihr heimlich verabreicht hatte, nicht mitbekommen. Sie geht davon aus, etwa 200 Vergewaltigungen erlitten zu haben. Die Ermittler vermuten auch ein Dutzend weitere Täter, die aber nicht identifiziert werden konnten.
In nur wenigen Wochen wurde Pelicot zum Vorbild und zur feministischen Ikone. Sie wolle, dass andere missbrauchte Frauen durch sie Mut bekämen, sagte sie vor Gericht. «Ich will, dass sie keine Schande mehr verspüren. Nicht wir sollten uns schämen, sondern sie.»Der bunte Hund im Schweizer Ski-Team
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Prozess um Gisèle Pelicot: Ex-Ehemann der schweren Vergewaltigung schuldig gesprochenVergewaltigungs-Prozess in Frankreich: Der Mut der Gisèle Pélicot
Weiterlesen »
Dominique Pelicot zu 20 Jahren Haft verurteilt: Urteilsspruch im Avignon-VergewaltigungsfallDominique Pelicot wurde wegen Hunderter Vergewaltigungen seiner Frau Gisèle und der Beihilfe zu Vergewaltigungen zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Das Gericht in Avignon sprach in diesem Prozess gegen 51 Angeklagte fast alle der schweren Vergewaltigung schuldig und verhängt nun Haftstrafen zwischen vier und 20 Jahren.
Weiterlesen »
Dominique Pelicot schuldig gesprochen – 20 Jahre GefängnisAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Dominique Pelicot: Akribischer Plan zur systematischen VergewaltigungDominique Pelicot, der Hauptangeklagte im Fall Mazan, hat über ein Jahrzehnt hinweg mindestens 70 Männer dazu angestiftet, seine Ehefrau Gisèle Pelicot zu vergewaltigen. Pelicot nutzte Online-Foren, um Männer zu rekrutieren und intime Bilder und Videos seiner bewusstlosen Frau auszutauschen.
Weiterlesen »
So perfid ging Dominique Pelicot bei den Vergewaltigungen vorAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Staatsanwältin fordert Höchststrafe für Dominique Pelicot – und so reagiert der Hauptangeklagte im MonsterprozessAm Ende des Massenvergewaltigungsprozesses in Avignon verlangt die Staatsanwaltschaft für den Gatten Dominique Pelicot die Höchststrafe.
Weiterlesen »