Am Mittwoch ist in Parpan, auf Gemeindegebiet von Churwalden, eine Lawine niedergegangen und hat einen Snowboarder verschüttet.
Kurz vor 12 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über den Lawinenniedergang am sogenannten Ochsatobel.
Ein Kollege, welcher mit dem Snowboarder unterwegs war, sowie Drittpersonen begannen umgehend mit der Suche nach dem Verschütteten. Verstärkt durch ein Grossaufgebot von Einsatzkräften wurde dieser nach rund zwei Stunden im über 500 Meter langen Lawinenfeld auf gut 2’100 m ü. M. lokalisiert und aus den Schneemassen befreit.
Trotz sofortiger Reanimation verstarb der Mann, seine formelle Identifikation ist noch nicht abgeschlossen, vor Ort.EM Haustechnik: Das Markenzeichen für Ihre Sicherheit – Alarmsysteme – Videoüberwachung – Brandschutz„gg“ games garni Hotel Säntis: Ihr Rückzugsort in Teufen AR, nahe St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Snowboarder bei Lawinenunfall in Parpan getötetEin Snowboarder ist am Mittwoch in Parpan, auf Gemeindegebiet von Churwalden GR, bei einem Lawinenunfall getötet worden. Trotz sofortiger Reanimation durch Bergrettung und Rega konnte der Mann nicht gerettet werden.
Weiterlesen »
Lawine Parpan: Retter suchen nach VerschüttetenIn Parpan ist am Mittwoch eine Lawine abgegangen. Retter suchen nach möglichen Verschütteten.
Weiterlesen »
Drei Tote bei Lawinenabgang an der Grenze zwischen Italien und der SchweizEine Lawine im Grenzgebiet zwischen Italien und der Schweiz hat am Sonntag drei Menschen das Leben gekostet. Fünf Personen wurden insgesamt verschüttet, zwei konnten gerettet werden.
Weiterlesen »
Drei Snowboarder von japanischem Berg gerettetAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Iouri Podladtchikov: Snowboarder und Olympiasieger gibt ComebackIouri Podladtchikov kehrt auf die internationale Wettkampfbühne zurück.
Weiterlesen »
Snowboarder Jan Scherrer trotz Rippenbeschwerden auf Heim-WM fokussiertDer Toggenburger Snowboarder Jan Scherrer arbeitet trotz anhaltender Rippenprobleme nach einem Sturz am Herbst an seiner Fitness. Die Heim-WM Ende März im Engadin ist sein Ziel. In einem Interview erklärt er, warum ein Rücktritt für ihn keine Option ist und warum er von der Rückkehr von Altmeister Iouri Podladtchikov motiviert wird.
Weiterlesen »