Parlament stellt sich gegen Kürzung der Direktzahlungen

Politik Nachrichten

Parlament stellt sich gegen Kürzung der Direktzahlungen
ParlamentKürzungDirektzahlungen
  • 📰 BauernZeitung1
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 80%

Das Parlament hat Pläne zur Kürzung der Direktzahlungen abgelehnt. Auch beim Budget für die Landwirtschaft wurden Einsparungen verhindert. Die Direktzahlungen für Bäuerinnen und Bauern bleiben auf dem gleichen Niveau wie 2023.

Das Parlament stellt sich gegen Pläne zur Kürzung der Direktzahlungen . Auch beim Budget für das BLW, die Winzer und die Zuckerrübenpflanzer bremsten National- und Ständerat den Bundesrat aus. Während der Wintersession debattiert das Parlament auch über das Budget der Jahre 2025 bis 2027.

(Bild: Archiv BauernZeitung) Im Rahmen der laufenden Wintersession haben der Stände- und der Nationalrat über das Bundesbudget für das kommende Jahr sowie über den Aufgaben- und Finanzplan 2025 bis 2027 debattiert. Dabei wurden auch die Mittel für die Landwirtschaft besprochen. Aktuell befindet sich die Vorlage in der Differenzbereinigung.Wie die Nachrichtenagentur SDA berichtet, werden die Direktzahlungen für die Bäuerinnen und Bauern auf dem gleichen Niveau belassen wie 2023. Damit werden auch im kommenden Jahr rund 2,8 Milliarden Franken zu diesem Zweck budgetiert. Damit erteilt das Parlament den Sparplänen des Bundesrates eine Absage: Dieser wollte im Bereich Direktzahlungen knapp 55 Millionen Franken spare

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BauernZeitung1 /  🏆 5. in CH

Parlament Kürzung Direktzahlungen Budget Landwirtschaft

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So viel Ahnung hat das Parlament von Beziehung und KindernSo viel Ahnung hat das Parlament von Beziehung und KindernWie alltäglich ist die Lebenssituation des frisch gewählten Parlaments? Wir haben den Zivilstand und den Kindersegen der Volksvertreter ausgewertet.
Weiterlesen »

Direktzahlungen in der Schweiz: Hohe Akzeptanz und Wunsch nach WandelDirektzahlungen in der Schweiz: Hohe Akzeptanz und Wunsch nach WandelDer Grundsatz des Direktzahlungssystems ist unbestritten. Viele wünschen sich jedoch einen Wandel. Die Einführung der Direktzahlungen im Jahr 1993 und die darauf folgenden Agrarpolitik-Reformen führten schliesslich zum neuen Landwirtschaftsgesetz, das 1999 in Kraft trat. Die Akzeptanz der Direktzahlungen in der Bevölkerung ist laut Ritter auch heute hoch.
Weiterlesen »

Das sagt das FiBL zu tieferen Erträge und höheren Kosten bei BioDas sagt das FiBL zu tieferen Erträge und höheren Kosten bei BioBio-Ausbau in Deutschland - Das sagt das FiBL zu tieferen Erträge und höheren Kosten bei Bio: In Deutschland soll sich der Anteil biologisch bewirtschafteter Fläche fast verdreifachen. Das bedeutet kleinere Ernten und teurere Lebensmittel. Das FiBL ist…
Weiterlesen »

Absolute Mehrheit im Parlament - Parlamentswahl in Serbien festigt Macht von Präsident VucicAbsolute Mehrheit im Parlament - Parlamentswahl in Serbien festigt Macht von Präsident VucicVucic gewinnt Parlamentswahlen in Serbien
Weiterlesen »

Soll die Schweiz Afghaninnen Asyl gewähren?Soll die Schweiz Afghaninnen Asyl gewähren?Soll die Schweiz Afghaninnen Asyl gewähren? Mit dieser Frage beschäftigt sich demnächst das Parlament. Was die geflüchtete afghanische Juristin Shabnam Simia darüber denkt – und was geschieht, wenn das Parlament dazu Nein sagt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 08:47:42